Start des Schulkater-Adventskalenders mit Adventskranz-Fensterbild

Es ist soweit – heute startet der Schulkater-Adventskalender 🙂 🙂 🙂

Im ersten Türchen findest Du einen Adventskranz als Fensterbild. Das besondere daran ist, dass jeden Adventssonntag eine Kerzenflamme gelb angemalt werden kann. Vorher sind die Flammen weiß. Dafür nehmen wir Transparentpapier. Auf dem Bild siehst Du eine einfache Version. Die Kinder können ihn am Ende gern noch mit Schleifen etc. verzieren.

Auf der Rückseite sieht der Adventskranz noch schöner aus, wenn man die Schablonenteile in doppelter Anzahl (als angegeben) ausschneidet und auch hinten draufklebt. Das ist aber kein Muss, denn wenn das Licht drauffällt, sind die Klebestellen auf dem Tonkarton eher dunkel 😉

Geeignet ist die Bastelei für eine vierte Klasse, da das Ausschneiden nicht ganz einfach ist. Kopierst Du die Vorlage auf DIN A3 hoch, werden die Fensterbilder schön groß und auch kleinere Kinder können die Bastelei gut schaffen.

Hier geht es direkt zum Material!
Einen wunderschönen 1.Advent wünsche ich Dir 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.