App der Woche für iPhone, iPad und iPod touch „Richtig konzentrieren mit Fragenbär (von Spielend Lernen Verlag)“

fragenbaerkonz

Richtig konzentrieren mit Fragenbär (von Spielend Lernen Verlag)

Diese Woche stellen wir wieder eine App mit dem Fragenbär vor, diesmal muss man gegen Käpt’n Dog um Goldmünzen spielen. Pro richtig gelöster Aufgabe, kann man je nach Schwierigkeitsgrad bis zu drei Münzen gewinnen.

Die Kinder bekommen eine sofortige Rückmeldung, ob die Aufgabe richtig oder falsch gelöst wurde und die Goldmünzen werden entsprechend verteilt. Man darf sich in allen Spielen so viel Zeit lassen, wie man möchte. Die Kinder lernen, dass sie Fehler vermeiden können, wenn sie sich richtig auf die Aufgaben konzentrieren.

Die App gibt es in zwei Sprachen, Deutsch und Englisch und wurde für Volksschulkinder entwickelt.

Lerninhalte:
· zielgerichtete Merkfähigkeit
· Sequenzgedächtnis
· selektives Hörverständnis
· auditive und visuelle Wahrnehmung
· Muster-Simultanerfassung
· geometrisches Vorstellungsvermögen
· Koordinatengedächtnis
· Raum-Lage-Gedächtnis

Die Vollversion dieser App gibt es um 5,99 Euro im iTunes Store, es gibt aber auch eine kostenlose Testversion, diese enthält zwei der zehn Spiele.
Applestore

Schreibe einen Kommentar