Eindrücke aus dem alphaPROF-Projektseminar

alphaPROF ist nicht nur ein Fortbildungsprojekt für Lehrkräfte – es ist auch im besonderen Maße das Ergebnis eines Projektseminars an der Philipps-Universität Marburg, das im Wintersemester 2014/2015 stattfand.

Die Lehramtsstudierenden verschiedener Fächer haben mit ihrer Mitarbeit im Seminar das Grundgerüst für alphaPROF und die im Laufe dieses Jahres noch zu veröffentlichenden Kurse gelegt. Dafür gebührt ihnen großer Dank und ein großes Lob, dass sie sich auf diese Herausforderung und das ungewöhnliche Seminarkonzept eingelassen haben.

Das Semester neigt sich nun dem Ende zu, daher sollen in diesem Blogbeitrag einige Eindrücke aus dem Seminar noch geteilt werden …

Noch keine Kommentare.

Schreiben Sie einen Kommentar

Captcha loading...

Qualifikation und Fortbildung von Lehrkräften zu Alphabetisierung und Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten (LRS, Legasthenie)