Weitere Suchergebnisse für "formen"
Von Lehrmittelperlen - 21. Mai 2019
Hier die neuen (und letzten) Monatsperlen für die 1.-, 2.- und 3.-Klässler mit vier Themen, die im Juli aktuell sind. Die Kinder beschäftigen s...
Von Lehrmittelperlen - 14. Januar 2019
    Hier die neuen Monatsperlen für die 1.-, 2.- und 3.-Klässler mit vier Themen, die im März aktuell sind. Die Kinder beschäftigen...
Von Lehrmittelperlen - 17. Februar 2019
    Hier die neuen Monatsperlen für die 1.-, 2.- und 3.-Klässler mit vier Themen, die im April aktuell sind. Die Kinder beschäftigen...
Von Lehrmittelperlen - 17. Juni 2018
Für die Erstklässler ist der Schulstart ein spezielles Erlebnis, das wir ihnen besonders attraktiv gestalten wollen. Schon vom ersten Tag an sol...
Von Sonniges Klassenzimmer - 09. Dezember 2016
Zum Dank haben wir für unsere Lesepaten jeweils eine Weihnachtskarte erstellt und zwar mit Prickelnadeln und dann gestickt. Die Zweitklässler waren ...
4
Von Klassenkunst - 19. Februar 2014
Ein neuer Freund fürs KinderzimmerSie sind fertig! Unsere tollen Drachen-Pinnwände! Huii, meine kleinen Schreiner konnten es kaum erwarten, ihre Mei...
4
Von Krabbelwiese - 02. Juli 2014
Meditatives kreatives Kritzeln. Vor kurzem - eh okay, ist schon wieder ewig her - habe ich euch von Doodles erzählt, Zentangles sind so etwas ähnlic...
Von Moderne Schule - 11. Mai 2022
In Frankreich, Belgien und Kanada heisst das (Mini-)LÜK Véritech. Auch dort haben einige Kolleginnen Unterichtsmaterial erstellt und stellen es zur ...
Von Lehrmittelperlen - 18. März 2020
Mit welchen Perlen-Lehrmitteln lernen die Schülerinnen und Schüler am besten selbständig zu Hause? Heute finden sie die zweite Auswahl von Lehrmitt...
Von Materialwiese - 08. Februar 2014
Unser Thema in der 3. Klasse ist gerade "Der singende Fisch" von Joan Miró. Ich habe den Kindern mithilfe der "Guckloch-Methode" zuerst nur...
1
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 24. September 2015
Lesen lernen mit Bilderbüchern... geht auch so: Sprachbetrachtung mit Bilderbüchern!Diesmal stelle ich euch ein Buch vor, dass ich mit allen vier Sc...
Von flausen.manufaktur - 28. Oktober 2018
Klassenstufe: 3 (LB pets) Klassenstufe: 4 (LB zoo animals) Inhalt: Heute ist Pet Club Tag. Es sind Katzen, Hunde und Fische dabei, aber Elefanten sind...
Von MalAndersMontessori - 06. Juni 2014
Kennt ihr LandArt? Ich sie letztes Jahr das erste Mal bewusst wahrgenommen und war sehr fasziniert von der Art und Weise Kunst mit Natur(Material...
14
Von Krabbelwiese - 09. November 2014
Auf Wunsch nochmal eine detaillierte Beschreibung unseres Lernweges zu den Buchstaben.Allerdings glaube ich nicht, dass man ihn für eine andere Klass...
8
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 03. August 2015
Die Überarbeitung meines Grundwortschatzes ist fertig!Was hat sich geändert?Die Wörter sind innerhalb der Wortarten alphabetisch geordnet.Die 100 h...
Von MalAndersMontessori - 15. März 2014
Verwendetes Bild: sclera.be, straight-street.com und catedu.es/arasaac. Gefunden mit dem Picto SelectorDieses Wochenende werde ich versuchen eine neue...
Von Lehrmittelperlen - 09. Dezember 2018
    Hier die neuen Monatsperlen für die 1.-, 2.- und 3.-Klässler mit vier Themen, die im Februar aktuell sind. Die Kinder beschäftig...
Von Lehrmittelperlen - 23. August 2021
Im Spätsommer- und vor allem auch im Herbst gibt es viele Gelegenheiten, den Unterricht ins Freie zu verlegen. Hier einige Vorschläge für kreatives...
Von Lehrmittelperlen - 04. Juli 2018
    Wie schon bei den Monatsperlen zum Schulstart im August geht es im September mit vier neuen Themen für die 1-, 2.- und 3.-Klässler wei...
Von Grundschul_teacher - 13. August 2017
Würfel habe einen besonderen Aufforderungscharakter und sind auch im Unterricht vielfältig einsetzbar, daher finde ich dieses Paket sehr hilfreich f...
Von Drachenstübchen - 14. November 2017
Nachdem ich nun seit längerer Zeit an einer Arbeitsblättersammlung zu den Buchstaben für die Alphabetisierung gearbeitet habe, erahne ich wie sich ...
Von Lehrmittelperlen - 15. Mai 2023
Im September 1993 haben die Vereinten Nationen (UN) den 15. Mai als Tag der Familie proklamiert. In Zusammenarbeit wollen die UN und die Weltgesundhei...
Von Lehrmittelperlen - 07. Oktober 2018
Schon jetzt an den Dezember denken: Die neuen Monatsperlen für die 1-, 2.- und 3.-Klässler mit vier Themen, die im Dezember aktuell sind, sind e...
17
Von Krabbelwiese - 14. Juli 2014
So, eine Woche Pause vom Blog war ganz entspannend - obwohl es auch ohne Blog genug zu tun gab.Ich hab mir auch erlaubt, nicht alle Mails zu beantwort...
Arbeitsblätter selbst erstellen - schnell & einfach

Testen Sie den Worksheet Crafter 14 Tage lang kostenlos und unverbindlich.

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Ãœbungen
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften


Von Lehrmittelperlen - 05. November 2018
    Und wieder sind die neuen Monatsperlen für die 1.-, 2.- und 3.-Klässler erschienen, diesmal mit vier Themen, die im Januar aktuel...
2
Von Grundschul_teacher - 26. Februar 2017
DANKE nochmal an für Cathrin aus Niederbayern dieses Buch von meiner Wunschliste!!Ich finde "opposites" ein wichtiges Thema, welches mir in unse...
4
Von MalAndersMontessori - 07. März 2014
Als regelmäßige Leserin verschiedener Schul- und Privatblogs ist mir Verschiedenes aufgefallen!Es gibt viele Blogs, die von regelmäßigen Aktionen ...
Von Lehrmittelperlen - 01. September 2019
Edvard Munch (1863 bis 1944) war ein norwegischer Maler und gilt als Bahnbrecher für den Expressionismus in der Malerei. "Ich male nicht, was ich ...
Von Lehrmittelperlen - 05. September 2018
Dies sind die neuen Monatsperlen für die 1-, 2.- und 3.-Klässler mit vier Themen, die im November aktuell sind. Diesmal beschäftigen sich die K...
Von Lehrmittelperlen - 27. Januar 2023
  Bild: Otto Wagner Spital, Mahnmal für die Opfer vom Spiegelgrund            Ewald Judt, Lize...
294 Beiträge insgesamt