Weitere beliebte Beiträge
5
Von Prima(r)blog - 17. Juni 2017
Gerade wurde in NRW gewählt, nun lange verhandelt und offensichtlich eine neue Landesregierung gefunden. Der Koalitionsvertrag in schwarz und gelb li...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 25. Mrz 2019
Diese Woche beginnen wir mit der zweistelligen Multiplikation - als Vorstufe morgen das Multiplizieren mit reinen Zehnern....
Von Grundschultante - 12. April 2022
Auf Wunsch habe ich nun die Rechenquartettserie um ein neues Set erweitert: Plus- und Minusaufgaben im Zahlenraum bis 1000.Gespielt wird in 4er-Gruppe...
Von Buntes Klassenzimmer - 26. Oktober 2015
Beim Einstieg in unser aktuelles Sachkundethema Wetter sammelten wir Fragen der Kinder, die sie zum Thema interessieren. Vieles doppelte sich: Wie ent...
Von Lehrmittelperlen - 05. April 2018
Ideen aus arteascuola.com und arteimmagine1. Bäume oder Schlangen mit Linien mit Anleitung2. mit verschiedenen Linienarten malen 3. Kunstwerke mit P...
Von Mompitz - 04. September 2018
Eine neue Vorlage zum Erfassen von Mengen. Von unserem Mompitz Fan Jutta ?
Von Wahnsinnsklasse - 27. Juni 2018
Ich bin gerade im Begriff verschiedene Vorhaben abzuarbeiten. Dazu gehört die Fertigstellung der Verstärkerpläne für die verschiedenen Klassentier...
5
Von Frau Locke - 05. November 2021
Im Oktober habe ich eine Kunst-Fortbildung für unsere Schule vorbereitet und das als Anlass genommen, eine Bildidee umzusetzen, die mir schon länger...
Von Frau Locke - 24. Oktober 2018
WERBUNG - ohne Bezahlung / Gegenleistung * Ich habe mit dem @worksheetcrafter gebastelt und herausgekommen ist ein kleines Wiederholungsheft für ...
Von mehilainen.blog - 18. September 2019
[Werbung] Unsere Klassenregeln. Nach dem Besprechen und dem ordentlichen Abschreiben durften die SuS noch auf dem Plakat unterschreiben. Dankeschö...
Von Drachenstübchen - 20. Mai 2014
Und hier noch ein Arbeitsblatt mit gemischten Aufgaben im Zahlenraum bis 20. Ich habe die Aufgaben so gestaltet, dass die Kinder Tauschaufgaben suchen...
2
Von Lernstübchen - 21. Juli 2016
hier noch ein Lesespieljetzt mit den allen Uhrzeiten,die die Kinder im 2. Schuljahr lesen können solltenLG GilleSchrift: Grundschrift Will SoftwareBi...
Von Atelier BuntePunkt - 19. Juni 2014
erstellt von meiner lieben Kollegin Gisela Reinsch. Motiv: BaggerstadtLink zum Material: Kreativer Erzählanlass Baggerstadt http://lernstuebchen-grun...
Von lehrer-zeit.de - 12. November 2017
In den letzten Blogartikeln habe ich dir über verschiedene positive und negative Gewohnheiten berichtet. Sicher wirst du bei der ein oder anderen ged...
4
Von Worksheet Crafter - 23. Mai 2019
Na, verwöhnt euch der Mai gerade schon ordentlich mit Sonnenstrahlen oder lassen die goldenen Tage noch auf sich warten? So oder so: Wir haben für e...
4
Von Mrs.Rupäd - 28. Mrz 2022
Dieses Spiel kennst du bestimmt schon. Gibt es bereits in mehreren Ausführungen, aber vielleicht hast du es ja noch nicht und wirst hier darauf aufme...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 20. April 2019
Unsere letzte Deutsch-Schularbeit im Mai wird ein Erlebnisbericht. Die Kinder sollen möglichst genau ein Erlebnis sch...
5
Von Ideenreise - 14. Mai 2020
Passend zum aktuellen Sachunterrichtsthema meiner Klasse gibt es heute wieder ein Suchsel-Blatt. Die Kinder sollen allerlei Begriffe finden und ke...
4
Von Lernstübchen - 24. Januar 2015
hier jetzt 4 Arbeitsblätter zur Umkehraufgabeund folgen wird die Umkehrung der Subtraktioneuch einen schönen TagLG GilleSchrift: Grundschrift Will S...
Von Lehrmittelperlen - 01. November 2017
Ein schönes Thema für Religion und Ethik: Barmherzigkeit. Die Geschichte aus dem Neuen Testament wird hier mit einfachen Worten erzählt, danach ...
Von Lehrmittelperlen - 27. September 2017
Auch bei diesen neuen Miniperlen steht der Herbst im Mittelpunkt, bzw. die Herbstfrüchte. Wie immer ist das Heft sehr handlungsorientiert, die Kind...
3
Von Ideenreise - 07. August 2017
Englische Datumskärtchen (Kalendermaterial)Die englischen Kalendermaterialien werden nun noch durch passende Datumskärtchen ergänzt. Die Kärtchen ...
6
Von Buntes Klassenzimmer - 14. November 2018
Liebe Leser, vielleicht hat der ein oder andere von euch in den letzten Tagen versucht, meinen Blog aufzurufen und kam stattdessen auf eine fragwürdi...
13
Von Materialwiese - 01. Mai 2022
Heute möchte ich euch eine tolle Idee vorstellen, die tatsächlich schon ein paar Jahre in mir schlummert und die ich nun endlich umgesetzt und ferti...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 200.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
5
Von Grundschultante - 24. Januar 2021
Auch in der 3. Woche Homeschooling schicke ich den Kindern eine Anleitung für ein Kunstbild. Passend zum Wetter, soll ein Schneemann aus Papierschnip...
Von Mompitz - 07. Oktober 2015
…und noch mehr Orgakarten von unserem Mompitz Fan Valerie. Danke!
2
Von Lernstübchen - 10. September 2019
in diesem Schuljahr arbeite ich mit dem Übungsheft/dem Förderheft von Denken und Rechnen,allerdings ohne Buch und werde zusätzlichnoch Übungs...
Von Lernstübchen - 10. September 2017
in der nächsten Woche werden wir das Rechnen im ZR bis 100 wiederholenund erstellt habe ich Materialmit dem die Kinder erst einmal allein,dann z...
4
Von Lernstübchen - 05. September 2017
heute bin ich spät,aber das ist wahrscheinlich so, wenn rund um eine neue Klasse viel zu regeln ist...wir wiederholen im Augenblick viel,und ich...
2
Von LernSachen - 15. Mrz 2020
Und plötzlich geht alles schneller, als man es sich je vorstellen konnte. COVID-19 zwingt das Bildungssystem in eine Struktur, auf die weder Lehrer n...
22022 Beiträge insgesamt