Weitere beliebte Beiträge
5
Von Mrs.Rupäd - 07. April 2022
DAZ-Material mit der Klasse gemeinsam gestalten? In meinem aktuellen Beitrag zeige ich dir, wie du mit der App BookCreator ganz schnell situations- un...
3
Von Lernstübchen - 06. April 2015
mit der laminierten Kopfrechenkartei im ZR 10 haben die Kinder gerne gerechnetjetzt also die Kartei auch für den ZR 20LG GilleSchrift: Grundschr...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 24. Oktober 2018
einigen Kindern passiert beim freien Schreiben immer noch "scht" oder "schp" - werde das nochmal kurz wiederholen und den ...
Von Lernstübchen - 10. September 2017
in der nächsten Woche werden wir das Rechnen im ZR bis 100 wiederholenund erstellt habe ich Materialmit dem die Kinder erst einmal allein,dann z...
Von Förderband - 19. Juni 2017
So, ich melde mich auch mal aus den Pfingstferien zurück! :-) Ich hoffe, dass ihr die freie Zeit - auch wenn es bei vielen nur über die Feiertage wa...
Von Lehrmittelperlen - 15. November 2018
1. Weihnachts-Wichtel 2. Advents-boxes 3. Video-Anleitung 14. schöne Idee: Adventskalender-Puzzle5. ?Empfang? der Kinder im Advent 6. aus alten Glä...
Von Reif für die Ferien - 10. Oktober 2014
Besser spät als nie!Weitere Etikettenwünsche erreichten mich bereits im August. Da ich zu der Zeit aber im Urlaub war, habe ich das total vergessen ...
4
Von Lernstübchen - 22. Dezember 2017
und ich wünsche euch allen eine gute Zeitvor Weihnachten sind die Kinder immer kribbelig,die Zeit rennt einem davonund man braucht einfach eine Pause...
2
Von Lernstübchen - 31. August 2014
hier die nächsten 6 Buchstaben U, S, R, N, I, TErstmal nur die großen Buchstaben ohne Überschneidung. Ich bin bei der Grundschrift geblieben, mit d...
Von Lehrmittelperlen - 17. April 2015
10 Fragen, mit denen wir das Glück in unser Leben zurückholen.  Quelle: ViviZen 
5
Von Klassenkunst - 03. Februar 2014
Die weltbeste KlebeunterlageBisher habe ich auf den Einsatz von Klebeunterlagen verzichtet. Warum braucht man diese Dinger überhaupt? Dazu kann ...
2
Von Ideenreise - 05. August 2016
Themenplakat "Unsere Erde"Das nächste Plakat zum Thema "Unsere Erde" ist fertig. Die Anregung dazu stammt von einer Blogleserin. Ich würde mich freu...
„Mein Kind mag einfach nicht lesen! Können Sie mir etwas empfehlen?“ „Ein ganzes Buch werde ich nie lesen können!“ „Da...
1
Von Mrs.Rupäd - 11. April 2023
Wir wiederholen!
1
Von Die Idee für BSP - 22. März 2018
Die VorgeschichteDas Thema Staffel beschäftigt uns weiterhin. Nach kurzer Suche ist mir dieses Spiel aufgefallen und wir wollten es ausprobieren. Spi...
Von Buntes Klassenzimmer - 03. Juni 2015
Damit die Kinder nach dem Bearbeiten einer Aufgabe in der SOL-Zeit nicht gleich zur nächsten weitergehen, sondern die Ergebnisse auch sichern, leite ...
2
Von Lernstübchen - 08. September 2014
hier die kleinen Buchstaben mit und ohne ÃœberschneidungLG Gille Schrift: GrundschriftWill Softwarehier eine Ansicht
Von Teach & Share - Grundschule - 09. November 2015
... und grün hört sich an wie ein quakender Frosch.Das schwarze Buch der Farben hat uns in der heutigen Doppelstunde inspiriert, Farben mit allen Si...
7
Von Lernstübchen - 08. Juni 2015
immer mal wieder sind Konzentrations-oder Wahrnehmungsübungen wichtigund ich habe mal wieder eine erstellt...diesmal sogar mit einer Lösung LG Gille...
25
Von Lernstübchen - 01. November 2016
keine Ahnung, ob hier auch im Material des zweiten Schuljahres gestöbert wird...ich schaue einfach mal, wie die Rückmeldung istund je nach...
Von Lernstübchen - 27. Juli 2017
wenn ich mit einem dritten Schuljahr starte,in dem ich die Kinder nicht kenne,dann ist es mir wichtig, möglichst schnell herauszufinden,wie sicher di...
Von Lehrmittelperlen - 19. Mai 2014
Das Heft zum musikalischen Märchen von Sergej Prokofieff in der Lehrmittel Boutique erfreute sich während Jahren grösster Beliebtheit und wurde ru...
Vor kurzem haben wir die interaktiven 1×1-Materialien von lehrerweb.at vorgestellt, mit denen Kinder nach ihrem eigenem Tempo die verschiedenen Einma...
Von Lernstübchen - 20. September 2016
hier ein paar Arbeitsblätterzur Eintragen von Zahlen,die man gelegt oder gelesen hat...(die Zahlenkarten oder Zahldarstellungskärtchenkönnte man fÃ...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


5
Von Lernstübchen - 03. November 2016
hier jetzt noch 2 Arbeitsblätter,die ich mir zum Fördern gut vorstellen könnteund in dem Aufgabenformat kann man sicher noch einiges erstellen,dami...
1
Von Die Volksschule - 26. Februar 2016
Ein weiteres Spiel, welches ich sehr gerne in der Therapie oder in der Klasse mit meinen Schülern spiele ist "Pig 10" Die Kinder müssen hier je...
10
Von Buntes Klassenzimmer - 11. Dezember 2016
Liebe Leser, ich wage mich heute an ein Thema heran, das viel Diskussionsstoff bietet. Womöglich werde ich es mir mit diesem Beitrag bei einigen Lese...
Von Sonniges Klassenzimmer - 14. Juni 2018
🎉Endlich ist er fertig 🎉😍 Lange hab ich dran rumgebastelt und nun ist mein #Lehrerkalender endlich einsatzbereit für das ...
5
Von LernSachen - 18. August 2018
Im Bereich der Förderschulen ist man ja immer auf der Suche nach geeigneten Lernapps. Viele sind zu schwer, zu unübersichtlich, zu weit weg vom Lehr...
Von Lernstübchen - 09. Januar 2015
heute werde ich sie aufhängendenn jetzt sind es ja schon einige,die die Kinder im Kopf haben sollten....euch einen schönen TagLG GilleSchrift: Grund...
23679 Beiträge insgesamt