Weitere beliebte Beiträge
18
Von Ideenreise - 06. Juni 2021
Die Spielekartei bekommt heute „Nachwuchs“ in Form eines neuen Sets. Dieses Mal habe ich Spielideen für draußen, also für den Pause...
13
Von Ideenreise - 22. Februar 2018
Wörter mit der Endung -er (Bildmaterial)Das nächste Set mit Bildkarten für den Rechtschreibunterricht ist fertig.Es umfasst mehr als 30 Karten zu W...
Von Lernstübchen - 30. Dezember 2017
hier jetzt noch ein paar Arbeitsblätter zur Kommaschreibweiseich habe sie kaum gebraucht, denn meinen Kindern fiel das Schreiben von Kommabeträ...
Von Lernbasar - 04. Oktober 2017
Kleine Monster für die Gruselzeit gefällig? Mit 3 Strichen zum Ziel! Das geht schnell und macht einen riesen Spaß.
6
Von Sonniges Klassenzimmer - 26. Mai 2016
Da bei uns bald das große Schreiben für die Verbalbeurteilungen Ende Klasse 1 beginnt, habe ich mich mit meinen Aufzeichnungen schon einmal eingehen...
11
Von Ideenreise - 28. September 2015
Zwei weitere Themenplakate sind fertigAuch diese Plakate zu den Themen "Obst und Gemüse" bzw. "Meine Familie" waren Wünsche, die mich erreicht haben...
Von Lernbasar - 31. Januar 2018
Wir locken den Frühling und zeichnen gleich mal einen Baum mit frischem Grün.
4
Von Ideenreise - 22. Juli 2014
Ein neues Plakat für die Reihe "Special Days" ist fertigAuch wenn es bis Halloween noch etwas hin ist, kommt heute schon das passende Plakat zur Reih...
Von Lehrmittelperlen - 09. März 2014
 
3
Von Ideenreise - 30. September 2015
Herbstliche GrußkärtchenCaroline hat mich per Mail um kleine Grußkärtchen für die nahenden Herbstferien in einigen Bundesländern gebeten. S...
1
Von Grundschultante - 09. April 2018
Heute bin ich wieder in den Schulalltag gestartet und durfte eine neue Klasse kennen lernen. Nach fast 1,5 Jahren in Elternzeit habe ich mich natürli...
Von Lernbasar - 18. November 2016
Schöne Adventsbilder selbst entwerfen und am Fenster dekorativ einsetzen
2
Von Frau Locke - 01. Juli 2021
Wie schön wäre die Schule ohne diese elendigen Hausaufgaben. Ich habe die Zeit im Ganztag wirklich sehr genossen, die Übungszeit war einfach mit im...
Von Sonniges Klassenzimmer - 31. August 2018
Pünktlich zum baldigen #Herbstbeginn ist das #Lapbook zum #Igel🦔(Werbung) aktualisiert und verfügbar (#linkinbio❇️). V...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 03. September 2019
Gestern und heute habe ich mein leeres Klassenzimmer wieder eingeräumt (jetzt fehlen noch die letzten Vorbereitungen ...
1
Von Klassenkunst - 29. April 2015
Von Herzen....Einige von euch fragten mich, ob sie das Geschenk zum Muttertag {aus Katzenton} wohl noch pünktlich zum Muttertag fertig scha...
7
Von Frau Streng - 27. Oktober 2016
Wenn 2 (in Worten: zwei!) Eltern unabhängig voneinander um einen dringenden Sprechstundentermin bitten, um sich dann bzgl der letzten HSU-Probe zu er...
2
Von Materialwiese - 06. Februar 2021
Da die Kinder inklusive Weihnachtsferien nun schon knapp zwei Monate zu Hause sind, möchte ich ihnen eine kleine Freude bereiten und mit dieser Idee ...
Von Materialwerkstatt - 29. Juni 2020
Gerne möchte ich mit einem Teil meiner Klasse den „Satz des Tages“ machen. Dazu habe ich mir aus vielen Ideen, die ich im Internet gefund...
7
Von Sonniges Klassenzimmer - 20. Oktober 2017
Da auf Instagram viele gefragt haben, hier ein etwas ausführlicherer Post darüber, wie ich die Lese- und Schreibstäbchen nutze.Die Stäbchen hochka...
9
Von Ideenreise - 03. Mai 2014
Die Biene (Wissenskartei)Diese kleine Wissenskartei zur Biene schlummerte noch auf meiner Festplatte. Ich hatte sie bereits Anfang des letzten Ja...
2
Von Grundschultante - 24. September 2020
Für den Bereich Texte verfassen habe ich diesen Wortfeld-Fächer gebastelt. Er könnte bei jedem Kind auf dem Tisch liegen und bei einem abwechslungs...
Von Drachenstübchen - 04. Februar 2015
Heute wollte ich nochmal mit meinen Kindern Zehner fangen, also einkreisen... so langsam will ich nämlich die Geheimschrift einführen...und da einig...
Von Sonniges Klassenzimmer - 30. Mai 2016
Simple Idee um Lernwörter in Bewegung zu lernen: Lernwörter mit Whiteboardstift (ja, ich liebe meinen Whiteboardstift sehr ;-) ) auf schön knallige...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


3
Von Materialwiese - 23. März 2018
Da mich immer wieder Fragen erreichen, wie die verschiedenen Ständer, Buchstützen und Co heißen, die ich im Unterricht für die Präsentation von U...
Von Grundschul-Ideenbox - 09. Januar 2018
Die nächste kleine Übung zum Überarbeiten von Aufsätzen ist das Auswählen von passenden Alternativen zum Verb "sagen", das sich ja immer gehäuft...
4
Von Die Katzenklasse - 26. Oktober 2013
Anbei die nächsten Tiere zur Waldtier Werkstatt.Der IgelDer FroschDas EichhörnchenBitte wieder vorher drüber schaun und mir etwaige "Fehler" bekann...
Von Prima(r)blog - 11. Juni 2017
Wie schon berichtet, arbeite ich gern mit dem Wortmaterial während eines Projekts oder einer Einheit. Die Tierwörter an der Tafel haben die Kinder e...
Von Lernbasar - 27. Februar 2014
Die Natur draussen zeigt bereits wieder mehr Farben. Wie wäre es mit einer Fantasieblume, mit der wir uns auf den kommenden Frühling einstimmen kö...
2
Von Grundschultante - 07. Juni 2018
Ich melde mich mit diesem kleinen Arbeitsblatt zum 1x1 zurück aus meiner Datenschutzpause. Nach langem Überlegen bin ich nun vorerst doch bei Blogge...
23678 Beiträge insgesamt