Samstag, 22. April 2017

Silbenpuzzle - zweisilbige Wörter

Hallo ihr Lieben,

immer wieder mache ich mit meinen Erstklässlern Übungen, bei denen sie Wörter aus Silben zusammensetzen sollen. Doch wenn sie dies allein auf den Papier machen sollen, fällt das den meisten Kindern sehr sehr schwer.
Daher suche und erstelle ich im Moment möglichst viele Freiarbeitsmaterialien zu dem Thema. Denn kaum gibt man den Kindern die Sachen in die Hand, klappt es. :-)

Bei Förderband bin ich zum Glück in den letzten Wochen schon fündig geworden. Nur kann ich den Kindern im Moment gar nicht genug Material zu diesem Thema mitbringen, denn sie fragen ständig nach Nachschub.
Also habe ich jetzt mal selber ein wenig gebastelt und 2 Silbenpuzzle zu zweisilbigen Wörtern erstellt.





Herunterladen könnt ihr das Material mit diesen Links:

Silbenpuzzle 01
Silbenpuzzle 02

Viel Spaß beim basteln. :-)
Liebe Grüße,

Steffi

1 Kommentar:

  1. Hallo Steffi!
    Es ist echt total schön, wenn man miterleben kann, dass die Kinder ganz heiß aufs Lesen sind :-) dein Material kann ich sicher für die Stärkeren nutzen!
    Liebe Grüße, Susi

    AntwortenLöschen