Lurs-Abenteuer-App: Das Update ist da!

Screenshot Lurs-Abenteuer-AppWer das Lurs-Abenteuer bereits als App erworben hat, kann sich jetzt freuen: Sowohl im AppStore als auch bei GooglePlay steht ein kostenloses Update bereit.

Und wer die App noch gar nicht hat: Dieses ganz besondere Lernspiel macht Spaß und ist ein kleines, schönes und sinnvolles Weihnachtsgeschenk!

Was hat sich geändert?

Es gibt einige Bugfixes. Darüberhinaus gibt eine echte Neuerung: den „Radar-Button“. Wenn man auf diesen Knopf tippt, sieht man für ganz kurze Zeit, an welchen Stellen man etwas tun kann, also Dinge einsammeln, Gegenstände benutzen o.ä. Das ist natürlich praktisch, wenn man einmal wirklich nicht weiterkommt. Allerdings braucht dieser „Zauberknopf“ ganz schön viel Energie. Man sollte ihn also nur mit äußerster Vorsicht einsetzen 🙂 Es lohnt sich in jedem Fall, das Update herunterzuladen!

Sie kennen das Lurs-Abenteuer noch nicht?

Dann sollten Sie dies schnellstens ändern. Denn diese App von LegaKids bietet Spiel- und Lernspaß zugleich. In neun unterschiedlichen Spielwelten sind kleine und etwas größere Lerneinheiten eingebaut. Es sind spannende Welten mit jeweils eigener Atmosphäre, in denen es vieles zu erledigen und zu entdecken gibt: den Abenteuerspielplatz, Stenis Kinderzimmer, den Kaufladen, den Zauberwald, das Hexenhaus, die Ritterburg, das gruselige Burgverlies, die Lurs-Höhle und schließlich die Lurs-Küche. In der Rahmengeschichte hat Lurs, das Lese-Rechtschreig-Monster, Stenis Vater entführt, weil die beiden Kinder Lega und Steni ihm immer wieder in die Quere kommen. Ziel des Spiels ist es also, Stenis Vater zu befreien.

Dabei sammeln die Spieler Gegenstände und Lurs-Taler. Die brauchen sie, um ihr Ziel zu erreichen: die Befreiung des Vaters aus Lurs‘ Klauen. Der Vater – ein begnadeter Koch – ist in der Lursküche gefangen. Das Monster Lurs will, dass er ihm seine Lieblingsspeisen kocht. Doch der Vater ist verzweifelt, da ihm wichtige Zutaten fehlen. Die müssen ihm am Schluss von den Kindern geliefert werden. Natürlich können Lurs‘ Lieblingspeisen (als PDF zur Verfügung gestellt) von den erfolgreichen Spielern auch nachgekocht werden.
 Übrigens, sogar ein bisschen sportliche Betätigung wird von den kleinen und großen Computerspielern verlangt!

Ein kleines, schönes und sinnvolles Weihnachtsgeschenk für Ihr Kind …

Laden Sie das „Lurs-Abenteuer“ im App Store für einmalig 4,49 Euro (keine InApp-Käufe):

oder im Google Play Store für ebenfalls einmalig 4,49 Euro (keine InApp-Käufe):

Bildquelle: Screenshot Lurs-Abenteuer-App / © LegaKids Stiftung

Tags: , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreiben Sie einen Kommentar

Captcha loading...

Qualifikation und Fortbildung von Lehrkräften zu Alphabetisierung und Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten (LRS, Legasthenie)