Allgemein Organisation

Countdown bis zu den Sommerferien!!!

Schon oft gesehen und nun für ich umgesetzt 🙂

Wir in Bayern müssen am längsten durchhalten, bis wir endlich in die Sommerferien starten dürfen…

Um den Schülern und mir zu verdeutlichen, dass die Zeit doch vergeht, werde ich ab Montag den Countdown in der Klasse anbringen. Der Kalenderdienst darf jeden Tag ein Post-it entfernen. So geht es Schritt für Schritt den Sommerferien entgegen.

Warum Post-its und nicht direkt reingeschrieben? Wenn die Post-its hängen, muss ich nicht daran denken, es jedem morgen neu zu notieren und eine Art „Abreißkalender“ ist bestimmt motivierender, als es zu notieren 🙂 Ja, es wird Material verbraucht aber die 40 Zettel sind es mir wert.

Egal, wie lange du noch hast HIER  ist die Vorlage.

Liebe Grüße

Zena

(2) Kommentare

  1. Coole Idee! Zum glück ist es bei mir in Rheinland-
    Pfalz noch 9 Tage??

    haltet durch!

  2. Sonja Grünwald sagt:

    Danke! Aber am längsten müssen tatsächlich wir in Baden Württemberg warten… ? – bei uns beginnen die Sommerferien dieses Jahr am 30. Juli!
    Viele Grüße und haltet alle gut und gesund durch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert