Rechtschreibmonster Lurs hat Geburtstag. Na und?

Heute ist kein besonderer Tag. Absolut gar kein besonderer Tag! Denn unser Lese- und Rechtschreibmonster Lurs hat heute Geburtstag. Am 27. Juni 1203 erblickte Lurs das Licht der Welt. Schon damals war er ein richtig schlimmer kleiner Stinkstiefel. Und mit jedem Lebensjahr wurde er immer fieser! Lurs ist nämlich schuld, dass vielen Kindern das Lesen und Schreiben schwer fällt! Er verdreht ihnen einfach die Buchstaben und Zahlen im Kopf, verwirrt sie, ärgert sie und freut sich am Ende, wenn die Kinder sich schlecht fühlen. Wenn Ihr mehr wissen wollt, schaut doch mal unser Comic an: Hier erfahrt Ihr, was Lurs alles so anstellt!

Kein Geschenk für Lurs!

Weil Lurs es den Kindern und sogar vielen Erwachsenen so schwer macht, haben wir heute auch mal eine Gemeinheit für das Monster. Wir würden uns freuen, wenn ihr alle Lurs NICHT zum Geburtstag gratuliert! Ignoriert ihn einfach, tut so, als wäre er Luft! Stattdessen dürft ihr heute unsere tollen Spiele ausprobieren. Da könnt ihr Lurs mächtig ärgern. Denn die Lernspiele helfen euch, Lesen und Schreiben zu lernen. Bei einigen könnt ihr sogar gegen Lurs antreten und ihm so richtig auf die Nerven gehen.

Hier geht’s zu den kostenlosen LegaKids-Lernspielen!

Und wenn ihr noch Lust habt, ein bisschen zu rechnen, dann könnt ihr ja mal überlegen, wie alt der doofe Lurs heute wird. Das Geburtsdatum steht oben im Text. Na? Ganz schön schrumpelig, der Gute, oder? 🙂

Einen schönen Tag wünscht euch euer LegaKids-Team ♥

Bildquelle: Illustration Lurs als Baby ©LegaKids Stiftungs-GmbH / Jakob Weyde

Tags: , , , , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreiben Sie einen Kommentar

Captcha loading...

Qualifikation und Fortbildung von Lehrkräften zu Alphabetisierung und Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten (LRS, Legasthenie)