Schreibtischunterlage fürs neue Schuljahr

Veröffentlicht von

Nachdem sich die Anfragen in den letzten Tagen häuften, habe ich euch die Scheibtischunterlage überarbeitet und den Kalender fürs nächste Schuljahr eingefügt.

Ihr bekommt sie hier als Download:

Schreibtischunterlage

Auf A3 hochkopieren, ggfs. anmalen, Ferientermine im Kalender markieren und dann laminieren und mit Folienstiften (z.B. die hier, die nutze ich sehr viel, auch für Schülerhand, da sie trocken abwischbar sind und dennoch gut halten *Werbung*) beschriften und so übers ganze Schuljahr hinweg verwenden. Ins Geschenk kommen bei mir die nächsten anstehenden Geburtstage von Schülern oder Kollegen – die vergesse ich nämlich ständig (nein nicht die Schüler – die erzählen das ja zum Glück!!)

Ich beneide euch, die ihr schon Ferien habt! Ich bin gefühlt noch mittendrin und noch mit keinem einzigen Gedanken beim nächsten Schuljahr! Nächte Woche noch 2 Klassenarbeiten, Aufsätze liegen hier noch zum Korrigieren, morgen ist Schulfest, nächste Woche nochmal GLK,…  Auch habe ich noch nicht ein Zeugnis geschrieben und so langsam wirds knapp mit der Abgabefrist 🙂 eben einfach noch der tägliche und vor allem Schuljahresend-Wahnsinn.

Meinen Lehrerkalender werde ich dieses Mal nur als Blanko-Version anbieten, da ich es nicht schaffe ihn noch zu überarbeiten. Und auch die Blanko-Version wird erst Ende Juli/Anfang August online gehen, wenn hier dann auch Ferien sind!

Grüße Tanja


Quellenhinweise:

– Schrift “Swagger” von Krysten Tom

– sämtliche Rahmen, Bilder, Trennstriche von Educlips

– Kalender: https://www.timeanddate.de

Hinweis: Der Werbe-Link läuft über das Amazon-Partnerprogramm!

Teile diesen Beitrag

3 Kommentare

  1. Marta Khom schrieb:

    Gibt es die großartige Schreibtischunterlage auch fürs Jahr 2019/20?
    LG, Marta

    • FrauS schrieb:

      Hallo Martha,

      aktuell noch nicht, aber ich werde sie in den Sommerferien wieder anpassen, ja. BaWü hat aber noch 2 Wochen Schule und jetzt im Schuljahresendstress schaffe ich das eher nicht mehr 🙂 Sie geht dann auch als seperater Beitrag wieder online.

      Grüße Tanja

  2. Anonymous schrieb:

    Danke und noch viel Kraft für den Endspurt!!!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert