Tischset - 3. Version (Objekt)

Liebe Renate - jemand der derart fleißig meinen Blog liest und mir immer wieder supernette und konstruktive Rückmeldungen hinterlässt, hat auch mal eine eigene Variante verdient. Lass mich wissen, wenn etwas nicht stimmt

 

Ganz lieben Gruß aus Vorarlberg

 

Download

 

DOWNLOAD KORRIGIERTE VERSION

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Rena Pu (Montag, 30 Juli 2018 18:02)

    Liebe Susanne,
    das ist sooooo lieb von dir, dass mir zuliebe du diese Variante erstellt hast.
    Sicherlich hab ich mich bzgl. der Angaben für Ort, Zeit, Grund, Art und Weise bissl ungenau ausgedrückt. Tut mir leid, dass du dir diese Arbeit umsonst gemacht hast. Ich denke, dass du diese 3. Variante löschen kannst. --- Die Angaben für Ort, Zeit, Grund, Art und Weise sind KEINE OBJEKTE, sondern ...bestimmungen, also "Lokalbestimmung" für Ort (Wo, Woher, Wohin), "Temporalbestimmung" für Zeit (Wann, Wie lange, Seit wann, Bis wann), "Modalbestimmung" für Art und Weise (Wie, Auf welche Art und Weise) und "Kausalbestimmung" für Grund (Warum, Wozu, Weswegen).
    Aber meinetwegen musst du nun keine 4. Variante erstellen.
    Liebe Grüße
    Renate

  • #2

    Susanne Mohr (Dienstag, 31 Juli 2018 07:00)

    Keine Sorge - gar nicht viel Arbeit (einzelne Wörter auszutauschen). Korrigierte Version im unteren Link

  • #3

    Rena Pu (Dienstag, 31 Juli 2018 11:24)

    Ein ganz großes DANKESCHÖN für das korrigierte Material!!!