Glücksrad

Nachdem ich bei "Materialwiese" das Glücksrad vom schwedischen Möbelriesen gesehen habe, konnte ich mich mal wieder nicht beherrschen und habe in Graz neben Messebesuch auch dort einen Abstecher gemacht (bei uns in Vorarlberg gibt's das ja leider nicht!)

 

Weil ich das Rad nicht bekleben will (auch nicht mit Klett) habe ich mir einige Listen gemacht, die je nach Übung eingesetzt werden können.

 

 

Download
glücksrad 1 - regelmäßige verben.pdf
Adobe Acrobat Dokument 74.1 KB
Download
glücksrad 2 - unregelmäßige verben.pdf
Adobe Acrobat Dokument 73.3 KB
Download
glücksrad 3 - gegenteil.pdf
Adobe Acrobat Dokument 74.7 KB
Download
glücksrad 4 - adjektive steigern.pdf
Adobe Acrobat Dokument 74.4 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Kristin (Donnerstag, 20 Februar 2020 09:10)

    Vielen Dank für das tolle Material! War schon lange auf der Suche nach einer Möglichkeit, das Glücksrad ohne großen Aufwand im Unterricht einsetzen zu können. Super!

  • #2

    Herberti (Donnerstag, 30 April 2020 22:44)

    Lol

  • #3

    Liv (Montag, 28 Februar 2022 17:40)

    Das ist wirklich eine gute Idee, wie man das Glücksrad nutzen kann, ohne es zu bekleben!
    Lieben Dank für das tolle Material. Es wird gleich eingesetzt :)

  • #4

    Andrea (Montag, 23 Januar 2023 19:52)

    Großartig!!! Tausend Dank dafür! Nach drei Jahren kommt mein Glücksrad endlich zu seinem Einsatz bei regelmäßigen und unregelmäßigen Verben in der Vergangenheit.
    Die Kinder hatten einen riesengroßen Spaß.

    Super Idee mit den Listen!
    Hast du dazu eine Vorlage?
    Sonst mache ich mir aber auch eine selber - geht ja schnell.

    Herzliche Grüße