Wunderschöne Illustrationen zu über 40 Berufen

Berufe01

Lisa hat wieder mal richtig schöne Bilder für euch gezeichnet! Und zwar zu einem Thema, das sich schon ganz viele gewünscht haben: Menschen in verschiedensten Berufen.

Was ist drin im Berufepaket?

In diesem Paket stecken Illustrationen zu 42 verschiedenen Berufen. Darunter sind sowohl viele handwerkliche Berufe, die für die Grundschule ja besonders wichtig sind - weil die entsprechenden Tätigkeiten anschaulich sind und sich die Kinder etwas darunter vorstellen können. Aber ihr findet auch reichlich Bilder zu akademischen Berufen, um den SchülerInnen einen ersten Einblick in abstraktere Berufsbereiche wie Wissenschaft und Informatik zu vermitteln.

Passendes Wortfeld im Suchsel

Die Cliparts entsprechen genau der Berufeliste in unserem Suchsel. Ihr könnt damit also jegliche Berufssuchsel illustrieren und begleiten. Wählt dafür im Eigenschaftskasten einfach das Themenfeld Berufe aus:
Suchsel mit Berufen

Welche Materialpakete mit Menschenbildern fehlen euch noch?

Gefällt euch das Paket? Welche Illustrationen von Erwachsenen oder Kindern fehlen euch jetzt gerade noch am dringendsten? Schreibt uns doch einfach unten einen Kommentar! Ich bin gespannt auf euer Feedback.

 

Beate sagt
Hallo Alex,
vielen Dank an Lisa für das neue Materialpaket! Gefällt mir! Ich freue mich immer sehr über neues Bildmaterial :-).

Mir persönlich fehlen noch Figuren aus dem Alten Testament, z.B. aus den Geschichten von Mose, Josef, Abraham, David und Goliath, ... Außerdem historische Figuren, z.B. aus der Steinzeit, die Römer, Wikinger, Indianer, Piraten. Für das Mittelalter gibt es ja schon schönes Bildmaterial, ebenso für das Neue Testament.
Die Weihnachtsgeschichte in Bildern wäre auch schön. Die Krippenfiguren im Weihnachtspaket gefallen mir nämlich nicht so gut.

LG, Beate
Vorschau auf den Menüpunkt "Abonnement" im Kund*innen-Portal

Komfortable Kündigung im

Kund*innen-Portal

Du kannst in unserem Kund*innen-Portal ganz einfach kündigen, ohne noch Daten wie die Vertragsnummer heraussuchen zu müssen.

Vorschau auf das Formular mit den Feldern E-Mail, Name, Referenznummer, CAPTCHA etc.

Formular unseres Zahlungsdienstleisters

Cleverbridge

Im Formular unseres Zahlungsdienstleisters kannst du ohne Login direkt kündigen. Du musst dafür die mit dem Abonnement verknüpften Daten selber eingeben.