Szenisches Lesen üben - Teil 2

Meine Schüler waren von den ersten Karten sehr begeistert und ganz enttäuscht, als es keine neuen Texte mehr gab. Deshalb habe ich noch einmal 20 Texte dazugeschrieben.

 

Download

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Schwester Nici (Donnerstag, 21 Februar 2019 08:43)

    Hallo Susanne,
    Einfach nur toll. Teil 1 habe ich wohl verpasst. Der KFZ Mechaniker gefällt mir am besten.
    Vg Nici

  • #2

    Susanne Mohr (Donnerstag, 21 Februar 2019 18:17)

    Die ersten Texte findest du in der Rubrik Deutsch - Klasse 4

  • #3

    malak (Montag, 25 Februar 2019 16:14)

    hallo gibt lusung nicht

  • #4

    Fräulein Bujii (Sonntag, 08 August 2021 09:38)

    Danke!!!! Meine Schüler lieben deine Karten! Ich setze sie in der Lesezeit ein und die Kinder fragen mich fast jeden Tag "Machen wir heute wieder chinesisches Lesen?" (können szenisches nicht richtig aussprechen xD).
    Nach einer Übungszeit dürfen die Teams ihre Rollen vor der Klasse vorlesen. Die Kinder, die zuhören, versuchen dann zu erraten, welche Rollen/Berufe das waren. Und das Team, das Recht hatte, darf als nächstes vorlesen. Die Kinder haben sooo viel Spaß daran! Ich freue mich sehr auf Teil 2!