Zweites Trainertreffen in Bayern

Mit guter Laune und viel Interesse traf sich am Samstag, 16.03.2019 die Landesgruppe der Legasthenie- und Dyskalkulietrainerinnen und -trainer Bayern in Lauf an der Pegnitz/ b. Nürnberg.

Die erste Hälfte des Tages stand im Fokus einer Fortbildung zum Thema „Hör- Verarbeitungs- Störung“ (HVAS) und „phonologische Bewusstheit“ im Zusammenhang mit Lese-Rechtschreib-Störungen. Die Referentin war Stefanie Horx.
Anschließend wurden verschiedene Trainingsunterstützungen, inklusive eines Gerätes, im Austausch unter den Kollegen vorgestellt.
Die zweite Hälfte des Tages bot Zeit zum Austausch aktueller Themen und Themenwünsche für weitere Treffen. Es gab auch einen Hinweis auf die Fachtagung in Salzburg im Juni. Mehr Info dazu finden Sie hier.
Das nächste Treffen ist für Oktober diesen Jahres angesetzt. Geplantes Thema:

  • AD(H)S in Betrachtung mit LRS.
  • Fallbesprechungen aus der Praxis

Neue Interessenten/innen sind immer herzlich willkommen.

Kontakt: [email protected] oder [email protected]


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Archive

Top