Neue Rubrik: Videos aus der LegaKids-Werkstatt

Seit heute gibt es eine neue Rubrik bei den LegaKids-Videos. Sie heißt „Aus der LegaKids-Werkstatt“.

Hier kann man einen Blick hinter die Kulissen riskieren und wird u.a. mit einem wunderbaren Konzertmitschnitt belohnt.

LegaKids bekommt „Herrenbesuch“

Was, 30 Männer und eine Frau singen für LegaKids? Der Barbershop-Chor „Herrenbesuch“ hat ein Benefizkonzert für LegaKids veranstaltet? Und die Newcomerband „Tochter“ hat auch mitgemischt? „Ein Chor für LegaKids“ ist natürlich ein echtes Ärgernis für das Lese-Rechtschreib-Monster.

Lurs findet, das darf nicht wahr sein! Die Lürslein aber sind ganz schön gerührt, auch wenn sie es sich zum Teil nicht anmerken lassen wollen …

Mehr Videos aus der LegaKids-Werkstatt

Wer spricht eigentlich all die verschiedenen Lürslein in der Lurs-Akademie? Nein, das kann nicht sein! Das ist wirklich nur eine einzige Person? Ja! Das macht Elise! Und wie gekonnt und abwechslungsreich sie spricht, das kann man im Video „Elise und die Lürslein“ sehen und hören. Ein großes Vergnügen, versprochen 🙂

In einem weiteren Video versuchen David und Britta zu erklären, was alphaPROF eigentlich ist. Natürlich lässt Lurs das nicht so einfach geschehen und funkt ordentlich dazwischen. Wie? Das sehen Sie im Video „alphaPROF – Was ist das?“.

Dass LegaKids zu Spenden aufruft, um gegen Lurs zu kämpfen, findet das Lese-Rechtschreib-Monster selbstverständlich gemein. Weil sich die LegaKids-Macher und -Macherinnen und der Lurs-Sprecher Burchard dabei so besonders dusselig anstellen, hat schließlich sogar Lurs Mitleid mit ihnen. Aber sehen Sie selbst im Video „Spenden für LegaKids“.

Für die Zukunft …

… planen wir noch das ein oder andere weitere Video aus der LegaKids-Werkstatt. Interessant wird es ganz bestimmt, wenn zu sehen ist, wer Lurs zeichnet und animiert und wie das vor sich geht. Oder wenn man den Programmierern ein wenig über die Schulter schauen kann. Oder, oder, oder … Es bleibt also spannend!

Wer wissen möchte, findet auf der Team-Seite von LegaKids einen Überblick.

Hier geht es zu allen LegaKids-Videos. Viel Spaß damit!

Bildquelle: Teaserbild „Ein Chor für LegaKids“ © LegaKids Stiftungs-GmbH / Jakob Weyde

Tags: , , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreiben Sie einen Kommentar

Captcha loading...

Qualifikation und Fortbildung von Lehrkräften zu Alphabetisierung und Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten (LRS, Legasthenie)