Glücksrad – Ferienerzählung

Veröffentlicht von

Wie versprochen, hier kommt das zweite Material zum Glücksrad.
Ich habe mir ein Rad für die Ferienerzählung erstellt.

Steh an deinem Platz auf, wenn du in den Ferien…

Je nachdem was gedreht wird, stehen die jeweiligen Kinder auf und 1 oder 2 dürfen dann etwas dazu erzählen. Anschließend wird erneut gedreht. Bei 12 Möglichkeiten, wird es schon nicht unbedingt fünfmal das gleiche Feld gedreht werden 🙂 und wenn doch, dann darf jemand anders noch erzählen.

Ist mal etwas anderes bei der Ferienerzählung – in den letzten Jahren gabs Ferienpostkarten, Find someone who, Erzählkreis, Kugellager, Chatpoints,… mir war mal wieder nach was Neuem 🙂

HIER könnt ihr das Ferienerzählung-Glücksrad herunterladen.

Grüße Tanja


Quellenhinweise:
Schrift:
„ABeeZee“ von Anja Meiners (www.dafont.com)
Bilder:
Educlips (www.teacherspayteachers.com/store/Educlips)
Kate Hadfield (www.teacherspayteachers.com/store/Kate-Hadfield-Designs)
Vorlage Glücksrad:
Marion Weyland (https://lehrermarktplatz.de/autor/69475/marion-weyland)

Teile diesen Beitrag

7 Kommentare

  1. Beate schrieb:

    Toll! 🙂
    Mich würde mal interessieren: Wie kriegt man die Schrift passend gebogen?

  2. FrauS schrieb:

    Gerne, freut mich, wenn ihr es brauchen könnt.

  3. Bettina schrieb:

    Vielen Dank! Das ist eine tolle Idee.

  4. Madeleine schrieb:

    Vielen Dank für das tolle Material! ☺

  5. Steffi schrieb:

    Vielen lieben Dank für dieses schöne Material.
    Liebe Grüße

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert