Unterrichtsmaterialien zum Storch (Lebensraum Teich: Klasse 3)

Diesmal gibt es Material zu einer ganzen Unterrichtseinheit. Den “Lebensraum Teich” behandeln wir in Klasse 3. Da das Material aber eher einfach gehalten ist, kann man es auch schon in Klasse 2 verwenden.

Es gibt ein neues Teichtier neben dem Frosch: Nämlich den Storch. Dazu findest Du bunte Wissenskarten, die Du zur Einführung hernehmen kannst und auch später für die Kinder zum Nachschauen. Ich hänge sie gern an unserer Pinnwand auf. Passend zu jeder Wissenskarte gibt es ein Arbeitsblatt. Man kann also Schritt für Schritt vorgehen oder eine Lerntheke aufbauen.
Für die schnellen Kinder gibt es ein Fotomemory (Achtung: zweimal ausdrucken). Wer möchte, kann die kleinen Fotokarten aber auch um die Wissenskarten an die Pinnwand hängen oder wie eine kleine Wimpelkette oben drüber … nur so eine Idee 😀


Zum Unterrichtsmaterial geht es HIER.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.