Erste Woche fast geschafft

Morgen haben wir schon die erste Woche geschafft und ich bin total erschöpft, aber glücklich. Auch der heutige Elternabend lief reibungslos und  entspannt ab, so wie die ganze Woche mit den Kindern. Die Grundstimmung ist sehr positiv. 

 

Heute haben wir die erste Silbe gelesen (MU), den ersten Buchstaben eingeführt (U) und ganz viel "oben, unten und in der Mitte" geübt. Dazu haben wir unsere Frösche fertig gebastelt. Ich finde sie genial ….

So schön unterschiedlich!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Kajara (Montag, 16 September 2019 21:15)

    Liebe Susanne,

    seit einigen Jahren genieße ich deine tollen Ideen und die vielen Materialien, welche wir so einfach (also: "einfach so") mitbenutzen können. Dein Engagement ist einzigartig!

    Allerdings macht mich dieser Eintrag von dir wirklich nachdenklich...! Du machst deine Arbeit unverkennbar gerne und fühlst dich nach der ersten Woche auch glücklich - das ist wirklich schön!
    Aber: bitte, bitte, bitte... - "erschöpft" nach der ersten Woche... das klingt für mich doch nach einem guten Stück "Zuviel".
    Bitte achte gut auf dich und darauf, dass du in Balance bleibst... - wir möchten gerne weiterhin an deiner enthusiastischen und engagierten Art, den Unterricht zu planen, zu gestalten und umzusetzen, teilhaben!

    Herzliche Grüße, Inken

  • #2

    Susanne Mohr (Dienstag, 17 September 2019 06:12)

    Danke, dass du dir Sorgen um mich machst - erschöpft im körperlichen Sinn (geistig bin ich so gut drauf wie ewig nicht mehr). Die erste Woche mit Konferenzen und Besprechungen, einer neuen Schülerin, die kurzfristig während der Woche dazugekommen ist, keiner Minute Pause (ich hole die Kids vor der Schultüre ab, gehe mit in die große Pause bis sie sich eingewöhnt haben und gebe sie mittags wieder an der Schultüre ab und renne aufs Klo … weil vorher keine Zeit dazu war). Aber die Knirpse machen mir unheimlich Spaß. Auch wenn manche erst lernen müssen, was ein Bleistift ist und dieses Zurückfahren auf die ganz simplen Dinge (nachdem ich zuletzt eine vierte hatte) eine enorme Umstellung ist.