Hörspiele rund um Weihnachten

Hörspiele rund um Weihnachten

Auf hoerspielprojekt gibt es schöne Hörspiele rund um Weihnachten, die man kostenlos herunterladen kann. Hörspiele sind eine gute Möglichkeit, um mit Kindern das Hörverständnis zu üben. Oder auch einfach, um zusammen die Zeit bis Weihnachten zu genießen 🙂

Hier unsere Empfehlungen:

Hörspiel, kostenlos, Weihnachten

Snow Rettet Weihnachten
Die Geschichte beginnt in einem kleinen verschneiten Dorf, irgendwo auf dieser Welt. Im Grunde besteht dieses Dorf nur aus zwei Wohnhäuschen, einem Metzger, einem Bäcker und einem Bauernhof, auf dem ein Mann Pferde züchtet. Dieser Mann liebt seine Pferde über alles und versorgt sie liebevoll und fürsorglich. Eines Tages kommt ein unbekannter Geschäftsmann in das Dorf und verkauft dem Pferdezüchter ein ganz besonderes Pferd: Snow, ein sprechendes Pferd! Dies ist der Beginn einer ganz besonderen Freundschaft, eines großen Abenteuers und eines ganz besonderen Weihnachtsfestes…

Zur Geschichte: Hier klicken

Hörspiel, kostenlos, Weihnachten

Commercial Christmas

Als beim Weihnachtsmann keine Wunschzettel eintreffen, herrscht rege Aufruhr. Was ist auf der Erde geschehen, dass die Menschen keine Wünsche mehr an den Weihnachtsmann richten? Um herauszufinden, was geschehen ist, reist der Weihnachtsmann auf die Erde und wird mit uns Menschen, dem Kommerz und dem “modernen” Weihnachten konfrontiert. Was wird passieren? Ist das das Ende des traditionellen Weihnachten oder wendet sich doch noch alles zum Guten?

Zur Geschichte: Hier klicken

Weitere Hörspiele rund um Weihnachten:

Hörspiel, kostenlos, Weihnachten

Schlagworte: , ,
Top