Weiteres in Planung

06.07.2014 18:39

Bei der Vorbereitung der nächsten Konferenz und bei der Durchsicht des Blogs ist mir aufgefallen, dass ich schon häufiger Tipps zu apps gegeben habe. In nächster Zukunft möchte ich diese einmal sammeln und sortieren. Ich glaube, dass es mittlerweile viele sehr gute Apps zum Lernen gibt und ich denke, dass auch die Anzahl an Schulklassen, die mit einem Tablet arbeiten immer mehr zunimmt.

Des weiteren möchte ich in den Bereichen Sachunterricht und Religion noch mehr machen. Im Unterricht habe ich eigentlich nicht so den Bedarf an selbst erstelltem Material, weil ich in Sachunterricht, Bio und Reli einen riesigen Fundus habe. Aber auch da ist mir im letzten Schuljahr einiges aufgefallen, das optimiert werden kann.

Die papierlose Lehrertasche läuft! Aber die Berichte die ich im Laufe des letzten Schuljahres dazu verfasst habe sind alle unsortiert im Blog. Da werde ich auch noch Ordnung reinbringen. Außerdem geht das Projekt "papierlose Lehrertasche" ja noch weiter: Da ich im letzten Schuljahr mit der Freeware "Klassenmappe" gearbeitet habe, um meine Schüler und Noten zu verwalten (und da es davon leider keine android Version gibt......) habe ich mir eine app gekauft, die in dem Bereich hoffentlich einiges vereinfacht.....