Dienstag, 23. Januar 2024

Waschen früher (Arbeitsblätter)

 Hallo ihr Lieben,

bald behandeln wir im Sachunterricht das Thema "Früher und heute". Da ich zum Thema "Wäsche waschen früher" nichts weiter gefunden habe, habe ich selbst ein paar Arbeitsblätter erstellt. Schaut mal: 


Wenn ihr sie ebenfalls verwenden möchtet, könnt ihr sie hier kostenlos herunterladen.

Liebe Grüße,

Steffi

Sonntag, 3. Dezember 2023

AB zu "k" und "ck"

 Hallo ihr Lieben, 

für meine Drittklässler habe ich mit dem WSC ein Arbeitsblatt mit Übungen zum "k" und "ck" erstellt.



Ihr könnt es hier herunterladen.

Liebe Grüße,

Steffi

Montag, 20. November 2023

AB zum "z" und "tz"

 Hallo ihr Lieben,


für meine Drittklässler habe ich mit dem WSC zur Wiederholung ein Arbeitsblatt zum "z" und "tz" erstellt. 



Herunterladen könnt ihr es hier .

Liebe Grüße,


Steffi

Samstag, 23. September 2023

Pilze - Wissenskarten

 Hallo ihr Lieben, 


passend zum Herbst möchte ich mit meinen Drittklässlern das Thema "Wald" angehen. Um ihnen für die Freiarbeit ein paar übersichtliche Informationen an die Hand zu geben, habe ich mit dem Worksheet Crafter Wissenskarten für unterschiedliche Waldpilze erstellt. Wenn alles klappt, können sie hiermit eigenständig ihre Lapbooks füllen.


Ihr findet die Steckbriefe hier kostenlos zum Download. 

Liebe Grüße in die Runde, 

Steffi

Dienstag, 13. Juni 2023

Uhrzeiten ablesen, mit Zeitspannen rechnen (Arbeitsblatt)

 Hallo ihr Lieben,

auch in dieser Übung geht es um das Ablesen von Uhrzeiten und das Rechnen mit Zeitspannen. 


Hier könnt ihr euch das Arbeitsblatt kostenlos herunterladen.

Liebe Grüße,

Steffi

Mittwoch, 31. Mai 2023

Zeitspannen bestimmen (Arbeitsblatt)

 Hallo ihr Lieben, 


aktuell behandele ich mit meinen Kindern das Thema Uhrzeiten. 

Zum Ermitteln der Zeitspannen habe ich mit dem Worksheet Crafter ein Arbeitsblatt erstellt. 


Herunterladen könnt ihr es hier

Liebe Grüße in die Runde, 

Steffi

Schreibbungen zum Buchstaben "A" (LA und SAS)

Hallo ihr Lieben, 

heute gibt es ein paar Übungen zum Buchstaben "A", wie immer erstellt mit dem WSC. 


Hier gibt es die Dateien zum kostenlosen Download in lateinischer Ausgangsschrift und Schulausgangsschrift

Liebe Grüße in die Runde, 

Steffi