nichtzählende Rechenstrategie ZR20: Verliebte Zahlen

Nach der Kartei zu der nichtzählenden Rechenstrategie im Zahlenraum 20 “ein mehr / ein weniger” folgt nun als nächste nichtzählende Rechenstrategie eine Kartei zu den “Verliebten Zahlen”. Auch diese ist in Anlehnung an die Idee von Michael Gaidoschik entstanden. Weitere Infos dazu gibt im Blogbeitrag zu der Kartei “ein mehr / 1 weniger”.

Die Kartei enthält 20 Karteikarten mit Päckchen, Zahlenhäusern, Zahlenmauern und geteilten Herzen im Zahlenraum 10. Es gibt zu jeder Karte mit Päckchenaufgaben und Zahlenhäusern auch eine Lösungskarte, die als Selbstkontrolle genutzt werden kann. Auf die anderen Karten müsste bei Bedarf die Lösung handschriftlich notiert werden.

               

Erstellt wurde das Material mit dem Worksheet Crafter.

Download

Eine Antwort

  1. Rast Bettina sagt:

    Liebe Michaela,
    ich bin im Zuge von homeschooling auf Deine Seite gestoßen und ich bin überwältigt was für tolles Material du “einfach so” zur Verfügung stellst!
    Viele vielen Dank dafür, das ist mit eine super Hilfe!
    Dein Material und die Ideen sind wirklich toll.
    Viele liebe Grüße Bettina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert