Bingo Spielpläne AMIO

Anna hat mir neue Bingopläne geschickt, diesmal zu den Anlauten mit AMIO. Ich habe sie bereits mit meinen DAZ Kindern im Förderunterricht gespielt und es war ganz wunderbar. Die Kinder arbeiten an ihrem Wortschatz und üben gleichzeitig das Heraushören von den bereits bekannten Lauten. Schlicht, aber sehr effektiv, wenig Aufwand und viel Nutzen. So liebe ich das! Ein ganz dickes Danke an dich Anna!

Viel Spaß mit den Spielplänen! Liebe Grüße, Frau Locke

Das könnte dich auch interessieren …

6 Antworten

  1. Kerstin R. sagt:

    Ich habe mir die wirklich schönen Spielpläne gerade ausgedruckt. Leider druckt essen mir alle Bilder schwarz hinterlegt. Worn kann das denn liegen? Um dem Bildschirm sehe ich es ganz normal. Ansonsten ist das eine ganz tolle Idee. Grundsätzlich ich von mir mal ein ganz großes Dankeschön für das schön gestaltete Material, das immer wieder meinen Unterricht bereichert.

  2. Sonja sagt:

    Wie spiele ich denn dieses Spiel? Lg, Sonja

  3. Via sagt:

    Wie spiele ich mit diesen Spielplänen? Danke 🙂

  4. Doris H. sagt:

    …mich würde auch interessieren, wie man damit spielt. Vielen Dank!

  5. S.P sagt:

    Immer 2 Kinder spielen zusammen, bzw. gegeneinander. Jeder stellt seinen Spielstein auf die roten/blauen Startpositionen. Ein Kind würfelt und geht die gewürfelten Felder vorwärts. Alle Abbildungen beginnen mit A, M, I oder O. Kommt ein Kind zB auf das Feld mit dem Apfel, muss es sagen, mit welchem Buchstaben das abgebildete Wort beginnt. In diesem Fall A. Also darf es auf seiner Seite des Buchstabenfeldes ein Bingoplättchen auf einen Buchstabe A legen. Dann ist das andere Kind an der Reihe. Wer als erstes eines Reihe mit Plättchen belegt hat (Bingo!), hat gewonnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert