Artikelarchiv

Alles Gute fürs neue Schuljahr

06.08.2017 14:20
Ich wünsche allen, die in Niedersachsen oder anderswo schon wieder mit der Arbeite begonnen haben, einen guten Start ins neue Schuljahr. Für mich ändert sich dieses Jahr so einiges, da ich die Schule gewechselt habe und nun wieder an einer Grundschule unterrichte.

Lapbook zum Kirchenjahr

03.04.2017 12:36
Heute biete ich euch einige Ideen/Heftchen an, wie man das Lapbook zum Kirchenjahr weiter ausgestalten könnte. Einsortiert ist das ganze unter Unterrichtsmaterial und dann unter Religion. Viel Spaß damit und frohe Ostern!

Tier des Monats: Der Habicht

01.04.2016 12:24
In den Osterferien habe ich das wundervolle Buch "H wie Habicht" von Helen Macdonald gelesen und da ich sowieso gerne einen Greifvogel in der Kartei gehabt hätte, ist er das Tier des Monats April geworden. Viel Spaß damit!

Klippklappbuch Ostern

07.03.2016 20:46
Für das Jesus-Lapbook (oder auch zur anderweitigen Verwendung) biete ich euch heute ein Klippklappbuch an, in dem die wichtigsten Osterereignisse aufgeführt sind.... vielleicht kann es der eine oder andere noch vor Ostern nutzen!

ICDL- Muttersprachliche Bücher für Flüchtlingskinder

01.03.2016 16:38
Heute möchte ich euch einen tolle Internetseite vorstellen. Man kann auf ihr viele digitalisierte Kinderbücher in den unterschiedlichsten Sprachen aufrufen und das ganze ist kostenlos! Außerdem stelle ich euch vor, wie ich diese Seite in Sprachunterricht mit einem Flüchtlingskind eingebaut...

Frohes neues und neues Tier des Monats

06.01.2016 09:52
Ich möchte allen auch auf diesem Weg ein frohes neues Jahr wünschen. Auch in diesem Jahr geht es weiter mit meiner Seite. Die Rubrik Apps und Tablet möchte ich etwas stärker für mich in den Vordergrund rücken. Das Tier des Monats wird uns noch bis zur Mitte des Jahres begleiten und fängt heute auch...

Die Flucht nach Ägypten

03.12.2015 10:11
Heute möchte ich euch meinen Unterrichtsvorschlag für die Vorweihnachtszeit im Fach Religion vorstellen. In diesem Jahr geht es mir (aus aktuellem Anlass) um die Flucht Jesu nach Ägypten. Ich werde aber auch mit meinen Schülern noch weitere Flüchtlinge aus der Bibel kennenlernen und wir werden den...

Das erste Türchen wird geöffnet!

01.12.2015 18:06
Und anlässlich diesen Datums möchte ich gern mit euch den Adventskalenders fürs Lehrerzimmer teilen. Diesmal gibt es allerdings nur ein paar QR-Codes und ansonsten viele Karrikaturen und einige Sprüche. Viel Spaß damit!! Und ein neues Tier des Monats gibt es natürlich auch....

App Nr 5: Die Uhr& Uhrzeit lernen

10.11.2015 15:26
Schon im Dezember habe ich oft mit dem Thema Zeit begonnen, in dem das Lesen der Uhr gelehrt und gelernt werden soll. Dazu stelle ich euch heute eine App vor, die eine sinnvolle Ergänzung ist.

Der Herbst ist da!

06.09.2015 19:59
... und natürlich ist es auch Zeit für ein neues Tier des Monats... passend zur Jahreszeit diesmal: Das Eichhörnchen. Viel Spaß damit!!
Einträge: 1 - 10 von 24
1 | 2 | 3 >>