Rechnen mit math. Begriffen

Heute habe ich mit meinen 5 besten Rechnern eine besondere Förderstunde (sprich Forderstunde) gemacht. Sie haben auf einem A4 Blatt vier Plakate der Grundrechenarten mit den Begriffen bekommen (das geht prima über die Druckfunktion - mehrere Seiten auf ein Blatt) Verwendet habe ich die Plakate von Grundschul Ideenbox. 

 

Dazu gab es dann das Blatt nebenan - die Begriffe wurden gesucht und Rechnungen geschrieben und dann versucht zu lösen (selbstverständlich durch Knobeln auch die Rechnungen, die wir noch gar nicht gelernt haben)

Download
rechnen begriffe 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 66.4 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Sara (Donnerstag, 21 Oktober 2021 22:19)

    Ahmed

  • #2

    Simone (Freitag, 22 Oktober 2021 15:43)

    Vielen Dank!
    Das Blatt ist super.
    Beim Lösung erstellen ist mir aufgefallen, dass die eine Aufgaben so kaum lösbar ist. glaube es müsste (33 * 3) :11 sein nicht 32.

  • #3

    Susanne Mohr (Freitag, 22 Oktober 2021 15:56)

    Nein, passt so schon. Teilen mit Rest....

  • #4

    claudiainegypt@yahoo.de (Sonntag, 24 Oktober 2021 16:55)

    Das Blatt kommt wie gerufen. Vielen Dank für deine Mühe!

  • #5

    lara (Samstag, 19 Februar 2022 19:23)

    deutsch klasse 6