Zuhause: Familie - ein Illustrationspaket

Gar nicht mehr lange und eure Weihnachtsferien beginnen. Als kleine Überraschung zum Jahresende haben wir noch ein feines neues Materialpaket für euch geschnürt.

In der Materialbörse findet ihr nun mit Zuhause:Familie ein Paket mit superschönen Illustrationen und die passen nicht nur hervorragend zur Vorweihnachtszeit...

Diese Illustrationen enthält Zuhause:Familie

Es gab natürlich auch schon vorher Bilder von Menschen und Familien im Worksheet Crafter. Aber mit Zuhause:Familie habt ihr nun noch mehr Auswahl.

Heute bekommt ihr nämlich 27 neue Illustrationen von Menschen dazu. Neben wunderschönen Abbildungen von Familien findet ihr in dem Paket auch schicke Einzelbilder von Babys, Kindern, Teenagern, Müttern, Vätern, Omas und Opas, die ihr zu individuellen Familienkonstellationen zusammensetzen könnt. Einen ersten Vorgeschmack auf die neuen Bilder bekommt ihr gleich hier.

Fertiges Beispielmaterial für Zuhause:Familie

Katrin hat mit den neuen Illustrationen eine schicke Lapbook-Vorlage gezaubert, mit der eure Kinder das Thema Familie genauer beleuchten. Die Bastelvorlage könnt ihr gleich 👉🏾 hier herunterladen. Oder ihr schnappt sie euch aus unserer Materialpaketbeschreibung.

In unserem Beispielmaterial haben wir die wichtigen Falt- und Klebestellen schon passend beschriftet, so geht beim Basteln garantiert nichts schief. Eure Klasse füllt das Lapbook dann noch mit Fotos und/oder selbstgemalten Bildern von Geschwisterkindern, Omas, Opas, Tanten und Onkel und Haustieren. Außerdem notieren eure Kinder, was ihre Familie gerne gemeinsam macht. Und wie immer gilt: Unsere Vorlage für das Lapbook könnt ihr nach dem Download natürlich noch individuell anpassen und um eure eigenen Aufgabenstellungen anreichern. Lediglich der Worksheet Crafter 2021.3 sollte dafür bei euch bereits installiert sein.

Wie gefällt euch das Paket Zuhause: Familie?

Natürlich umfasst ein Zuhause noch viel mehr als nur die Familienmitglieder selbst. Darum sind bei uns auch schon ergänzende Pakete rund um das Thema "Zuhause" in Planung, auf die ihr gespannt sein dürft.

Aktuell wüssten wir aber erst einmal gerne, wie ihr die neuen Familienbilder findet. Mögt ihr die Illustrationen? Oder fehlen euch noch bestimmte Bilder von Menschen im Worksheet Crafter? Und habt ihr Ideen, wie ihr die neuen Illustrationen in eurer Stunde einsetzen wollt? Dann erzählt uns sehr gerne in einem Kommentar davon, wir wir freuen uns über jede Rückmeldung zu dem Paket von euch.

Hinterlasse eine Antwort

Mit den Kommentaren möchten wir eine Diskussion rund um diesen Blogbeitrag anstoßen.

Vorschau auf den Menüpunkt "Abonnement" im Kund*innen-Portal

Komfortable Kündigung im

Kund*innen-Portal

Du kannst in unserem Kund*innen-Portal ganz einfach kündigen, ohne noch Daten wie die Vertragsnummer heraussuchen zu müssen.

Vorschau auf das Formular mit den Feldern E-Mail, Name, Referenznummer, CAPTCHA etc.

Formular unseres Zahlungsdienstleisters

Cleverbridge

Im Formular unseres Zahlungsdienstleisters kannst du ohne Login direkt kündigen. Du musst dafür die mit dem Abonnement verknüpften Daten selber eingeben.