Neuer Song, neues Video: Was passiert in der Lurs-Akademie?

Der Lurs-Akademie-Song

Ganz heimlich haben Niklas und Elise (zusammen die Band TOCHTER) diesen Song geschrieben, gesungen, eingespielt und produziert. Musikalisch top und vom Text her super passend stellen die beiden Lurs, seine Lürslein und die Lurs-Akademie vor.

Was in der Lurs-Akademie eigentlich passiert?

Das erfährt man nicht nur über den Text, sondern auch über einen humorvollen Zusammenschnitt aus vielen verschiedenen Situationen der Lurs-Akademie – und den verdanken wir Jakob Weyde mit House of Creatures. Da ist Lurs mal ein ernster Lehrer, dann wieder unterläuft ihm ein misslicher Fehler nach dem anderen, dann streiken die Lürslein oder sie zeigen ihre unterschiedlichen, ganz besonderen Fähigkeiten.

Hier geht’s direkt zum neuen Lurs-Akademie-Video.

Der Zweck der Lurs-Akademie

Und immer geht es darum, dass Lurs seine Lürslein optimal darauf vorbereiten will, ihm dabei zu helfen, die Menschlein am Lesen und Schreiben zu hindern. Das ist schließlich Lurs‘ Beruf(ung)!

Aber wir von LegaKids haben Lurs dabei beobachtet und in 25 Videos seine ganz besonderen Unterrichtsstunden aufgezeichnet. So kann jedes Kind heimlich lernen, was Lurs den Lürslein beibringt, z.B. über den Sinn der Rechtschreibung, besondere Rechtschreibregeln oder das „Kopfkino“ beim Lesen. Zu jedem Lehr- und Lernvideo gibt es jeweils ein Online-Spiel zum Üben und außerdem je ein Ideen- und ein Übungsblatt.

Hier geht es direkt zur Lurs-Akademie auf LegaKids.

TOCHTER auf Tour!

Übrigens: Unsere LegaKids-Botschafter TOCHTER sind gerade auf Tour!

Alle Kölner*innen aufgepasst: Heute, 8.12.22, um 20:00 Uhr im MTC – unbedingt vorbeischauen!

Und hallo Hamburg: am 10.12.22 um 20:00 Uhr in der Hebebühne der Abschluss der TOCHTER-Tour. Es lohnt sich ganz bestimmt.


Bildquelle: Teaser-Bild „Lurs-Akademie-Video“ @ LegaKids Stiftungs-GmbH

Tags: , , , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreiben Sie einen Kommentar

Captcha loading...

Qualifikation und Fortbildung von Lehrkräften zu Alphabetisierung und Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten (LRS, Legasthenie)