Musik Instrumente Teil 1, 2, 3

In den nächsten Wochen werde ich mit meinen Schülern unter anderem die Musikinstrumente durcharbeiten. Dazu habe ich einige Blätter gebastelt.

Download
orff percussion schlagzeug.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.6 MB
Download
saiteninstrumente.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.5 MB
Download
Tasteninstrumente Stabspiele.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.3 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Meli (Mittwoch, 04 Januar 2023 18:14)

    Liebe Susanne,

    du kannst Gedanken lesen!!!!
    Genau dieses Thema peile ich auch nach den Weihnachtsferien mit den Viertklässlern an. Vielen, vielen Dank für dein tolles und ansprechendes Material! :) Man merkt, wie viel Mühe du dir beim Erstellen deiner Unterlagen gibst.

    Freue mich schon sehr darauf, damit zu arbeiten!

    Ganz liebe Grüße Meli

  • #2

    Heidi (Sonntag, 08 Januar 2023 19:11)

    Liebe Susanne,
    deine Materialien bereichern unseren Unterricht. Vielen Dank dass du dir für uns so viel Mühe machst.
    Dennoch gebe ich etwas zu bedenken, was den Kanon C A F F E E betrifft.
    Die im Text vorkommenden Wörter „Türkentrank“ und „Muselmann“ könnten für einige Menschen als diskriminierend empfunden werden. Ich liebe diesen Kanon sehr, habe ihn aber deshalb schon lange nicht mehr gesungen.
    LG

  • #3

    Christina (Samstag, 22 April 2023 14:08)

    Die ganzen Arbeitsblätter zu den Musikinstrumenten sind wirklich schön gestaltet und umfassend. Vielen Dank für das Teilen der Materialien. Ich freue mich immer sehr, wenn ich etwas beim Stöbern finde, das ich gut verwenden kann.
    Hat es einen Grund, warum bei den Arbeitsblättern Tasteninstrumente / Stabspiele die Lösungen nicht angegeben sind. Wäre vielleicht bei fachfremden LehrerInnen hilfreich.
    Mach einfach weiter so. Man findet immer wieder schöne Ideen und Umsetzungen. Vielen Dank!
    LG aus dem Allgäu