Deutsch Texte verfassen

Texte überarbeiten – laaaaaaaaangweilig! Die „Text Stäbchen“ helfen dabei

Texte zu überarbeiten nervt einige Kinder. Nur mit genauen Vorgaben fällt es ihnen leichter.
Um die Spannung zu steigern, habe ich diese Stäbchen entworfen. Der Zufall entscheidet, was zu tun ist.

Je nachdem, was wir schon durchgenommen haben, füge ich die Aufträge hinzu.

Hier  die Datei. Die Aufträge beginnen auf der 2. Seite!!
Hier (externer Link: Amazon) die Stäbchen.

Viel Spaß damit!
Zena

(2) Kommentare

  1. Hallo,
    einige Stäbchen dienen der Überarbeitung. Andere sind für den Umgang mit dem Text gedacht. Je nach Ziel, wähle ich die Stäbchen aus.
    Grüße

  2. Anonym sagt:

    Kannst du bitte noch erklären, wie du damit genau arbeitest? Ich verstehe den Sinn vieler Stäbchen ehrlich gesagt noch nicht. Wie wird der Text denn besser, wenn ein Kind eine Situation vorspielt oder einen Comic malt? Das leuchtet mir noch nicht ganz ein.

Kommentare sind geschlossen.