Kartenspiel zum Gegensätze üben mit dem Talker

Das Kartenspiel “dick & dünn (Gegensätze bilden)” von Lingoplay (unbezahlte und nicht beauftragte Werbung) eignet sich auch um Adjektive mit dem Talker zu üben. Die Paare “nah – fern” und “gerade – schief” müssen zunächst neu im Vokubalur der Quasselkiste 60 gespeichert werden, ansonsten ist alles enthalten.

Um Bezugspersonen das Modelling zu erleichtern habe ich passend zum Spiel einen kleinen Spickzettel erstellt.

Die Ikonenfolgen stammen aus dem MINSPEAK® Anwendungsprogramm Quasselkiste 60 Metacom von Prentke Romich und wurden mit der Talker-Emulation erstellt. Die Illustrationen der Ikonen sind METACOM Symbole © Annette Kitzinger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert