Der neue Kalender + SuS Logbuch für 2023/24 ist da!

Der neue Kalender für Lehrkräfte für das Schuljahr 2023/24 ist da! Und ganz neu: dieses Mal auch in digitaler Form fürs Tablet.

Der klassische Kalender ist auch dieses Jahr als Materialpaket in der Materialbörse verfügbar, sodass du ihn ganz einfach selbst gestalten kannst. Passend dazu gibt es natürlich auch wieder ein Schüler*innen-Logbuch.

Alle Inhalte des Kalenders im Detail, und worauf du beim Ausdrucken achten musst, hat Romy letztes Jahr in diesem Blogartikel für dich ausführlich beschrieben. Schau gerne mal vorbei!

Neu ist für dieses Schuljahr die digitale Version mit 8 und hier als digitale Version mit 6 Unterrichtsstunden in der Wochenübersicht, die du auf deinem Tablet verwenden kannst.

Mit einer gängigen Notizen-App kannst du diesen PDF-Kalender ganz einfach auf deinem Tablet öffnen. Du findest darin alles, was deinen Schulalltag erleichtert.

Wie im klassischen Kalender findest du auch hier Raum für deine Monats- und Wochenplanung.

Klick dich mithilfe der Hyperlinks durch Stundenpläne, Gruppeneinteilungen deiner Schüler*innen und vieles mehr.

Zusätzlich zu deiner Unterrichtsplanung kannst du in diesem Kalender auch alle wichtigen Informationen zu deinen Schüler*innen sammeln. Achte dabei nur auf die Datenschutzbestimmungen, falls du diesen Kalender in einer Cloud speicherst oder nicht ausschließlich auf deinem Dienstgerät verwendest.

Du kannst für deine Schüler*innen auch Gesprächsnotizen, Beobachtungen und Notenlisten anlegen. Wie das geht und noch viele weitere Tipps und Tricks erfährst du in unserem Einführungsvideo.

Das Video kann wegen fehlender Cookie-Berechtigung nicht angezeigt werden.

Wie gefallen dir die beiden Kalender 23/24?

Hast du Anregungen für uns, Wünsche und Tipps für weitere Kalenderbereiche? Schreib uns doch in den Kommentaren, wir freuen uns über deine Erfahrungsberichte. Bei Fragen zu unserem Kalender kannst du dich natürlich auch wie immer direkt an unseren Support wenden: support@worksheetcrafter.com

Und jetzt viel Spaß beim Ausprobieren!

16. March 2024 – 07:15 Uhr
Julia sagt

Ich habe das Logbuch im 2. Jahr verwendet, eine tolle Idee für eine Ganztagesklasse! So kann ich den Eltern Rückmeldungen geben!
Ich habe noch Seiten zum Kopfrechnen ergänzt, mehr Notizenseiten (z.B. blanko und mit den entsprechenden Zeilen), "Erinnerungsseiten" für Bilder, kleine Briefe etc. und (vllt war das aber auch von euch, bin mir unsicher) Platz zum Malen und Schreiben. Außerdem noch 2 Seiten zum Reflektieren "Das war das Schönste am 1. HJ" bzw. "Schuljahr".
Die Eltern waren große Fans davon und statt der Seite mit den Hausaufgaben kleben wir dort den Wochenplan ein.
Ich liebs und freue mich mehr als ich sollte auf das neue Logbuch und wie ich meine Ideen einbringen kann :) danke dafür!

10. August 2023 – 11:10 Uhr
Stefanie sagt

Vielen Dank für den tollen Kalender.
Ich nutze ihn sehr gerne wieder.


Das Design fand ich letztes Jahr ansprechender. Es ist für meinen persönlichen Geschmack dieses Jahr sehr kitschig mit den Bären.
Aber das lässt sich ja für mich ändern ;-)


Vielen Dank!

7. August 2023 – 13:20 Uhr
Olga sagt

Danke für den tollen Kalender! Könnt Ihr eine passende App für Android empfehlen?


Liebe Grüße


Olga

13. July 2023 – 15:16 Uhr
Aline sagt

Hallo,
vielen lieben Dank für den tollen Kalender in digitaler Form! Er ist wirklich gut aufgebaut und man hat alles, was man braucht. Letztes Jahr habe ich noch alles selbst verlinkt, was für eine Arbeit...
Habe mich wirklich riesig gefreut!
Die bunten Farben gefallen mir übrigens sehr, da ich den Kalender ja nicht ausdrucke.

28. May 2023 – 15:28 Uhr
Karsten sagt

Hallo
Finde den digitalen Kalender spitze. Das verlinken macht eine Menge Arbeit.
Würde mir allerdings eine Version wünschen die weniger bunt ist.
Einen einfachen schlichten funktionalen Kalender.

29. April 2023 – 11:32 Uhr
Martina sagt

Hi, ich meine auf Insta gelesen zu haben, dass es in der digitalen Version auch eine Version mit 6 Stunden gibt? Die konnte ich nicht finden.
Danke im voraus für die Antwort!

3. May 2023 – 12:41 Uhr
Antwort vom Support Team:

Hallo Martina,
das ist korrekt. Den digitalen Kalender mit 6 Wochenstunden findest Du im Worksheet Crafter über die Materialbörse (er ist dort in der Materialpaketbeschreibung verlinkt) oder direkt hier 👇🏽
Download-Link


Liebe Grüße vom Support-Team

Hinterlasse eine Antwort

Mit den Kommentaren möchten wir eine Diskussion rund um diesen Blogbeitrag anstoßen.

Vorschau auf den Menüpunkt "Abonnement" im Kund*innen-Portal

Komfortable Kündigung im

Kund*innen-Portal

Du kannst in unserem Kund*innen-Portal ganz einfach kündigen, ohne noch Daten wie die Vertragsnummer heraussuchen zu müssen.

Vorschau auf das Formular mit den Feldern E-Mail, Name, Referenznummer, CAPTCHA etc.

Formular unseres Zahlungsdienstleisters

Cleverbridge

Im Formular unseres Zahlungsdienstleisters kannst du ohne Login direkt kündigen. Du musst dafür die mit dem Abonnement verknüpften Daten selber eingeben.