Bee Bot - geometrische Formen

Ich habe bei uns im Lehrmittelzimmer den extrem coolen Bee-Bot Koffer entdeckt (anscheinend wurde der mal an alle Schulen NÖs ausgeliefert). 

 

Nachdem manche Schüler einfach schon alles Wichtige können, brauchen wir neue Herausforderungen, also wird er nun in Betrieb genommen.

 

Ich habe bei Betzold eine Klarsichtmatte (6x4 Kästchen) bestellt und werde einige Sets erstellen, damit die Kinder unterschiedliche Aufgaben haben. Den Anfang machen geometrische Formen. Es gibt jede Form zweimal, wenn man ein Kärtchen zieht, wird der Bee-Bot auf einer der beiden Formen platziert und es soll der Weg zur nächsten gleichen Form programmiert werden.

Download
bee bot flächen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 378.3 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Vanessa (Freitag, 28 April 2023 19:56)

    ich habe das in werken mit sachunterricht verbunden und die kinder haben es geliebt! das thema war die bundesländer von österreich :)