go digital Lehrerplaner go digital Lehrerplaner

go digital Lehrerplaner für 23/24

Es ist soweit, der go digital Lehrerplaner für 23/24 ist online!

NEU ist: 
– Mehrere Klasse können angelegt werden: 
Bei der Klassenübersicht findet ihr 4 Klassen, die angelegt werden können. Jeweils mit Schülerübersicht, Stundenplan, Notenübersicht, Notizen, To do Liste und Sonstiges z.B. Sitzordnung zur Klasse 

– Durch die Reiter oben rechts, gelangst du direkt zu deiner eigenen Klasse – Die Schülerliste und Notenliste ist mit Gesprächsvorlagen und Schülerbeobachtungen hinterlegt.

Wie bisher, beinhaltet er Folgendes: 

– Inhaltsverzeichnis und 6 Kategorien können selbst bestimmt / festgelegt werden können
– Jahresübersicht
– Halbjahresübersicht
– Monatsübersicht 
– Tagespläne
– Team / Konferenz Notizen
– Notizen
– To do Listen
– Geburtstage 
– privates
– Schülerliste: Hinter jedem Schüler ist eine Seite für Schülerbeobachtungen, eine Seite für Gesprächsnotizen und eine Seite zur Notenliste angelegt. So erreicht man alle Infos zu einem Schüler durch einen Klick. 
– Hinter jeder Woche eine Seite für eine grobe Wochenplanung / Notizen / Übersichten.
– Von jeder Monatsübersicht aus führt ein Link direkt zu einer passenden To do Liste.

Alle Seiten lassen sich beliebig oft duplizieren, so ist er individuell anpassbar. 
Jegliche Bilder, Fotos, Listen können eingefügt werden. 

Diese Versionen sind erhältlich: 
Datiert: grün und rosa je mit 6 oder 10 Schulstunden.

Der große Vorteil bei der Arbeit mit deinem digitalen Planer ist die Flexibilität!
– Jeder Eintrag (per Tastatur oder Pen) kann auf einen anderen Tag / Woche verschoben werden. Kein Durchstreichen und keine Unübersichtlichkeit mehr.
– Er ist auf Smartphones, Tablets, Laptops und PCs verwendbar und aktualisiert sich automatisch (bei Speicherung). 
– Der gesamte Planer kann auf einen Begriff hin durchsucht werden, kein langes Suchen mehr nötig. Eine gemeinsame Nutzung in Teams ist möglich, jeder kann von überall aus eintragen, das erleichtert das Zusammenarbeiten. 
– Alle Seiten können gedruckt werden und so ist der Planer auch in Papierform nutzbar oder bei Vertretungen gewissen Seiten auszudrucken und bereitzulegen. 
– Jede Seite ist beliebig oft verdoppelbar / duplizierbar und kann z.B. für den Wechselunterricht parallel geführt werden. 
– Das Einfügen von Bildern, Stundenplänen, eigenen Schülerbeobachtungsvorlagen ist problemlos machbar, alle Links bleiben automatisch erhalten und passen sich an (Bild auswählen – Seite auswählen – einfügen).

Ich arbeite mit diesem iPad*, Apple Pencil* und der GoodNotes App. 
Für alle anderen Pads, Apps und Programme, kann ich nicht beraten. Auf Youtube gibts für jedes Pad, die passende App und Erklärvideos. 

Folgende Apps sind nutzbar (Auswahl und keine Garantieübernahme):
Mögliche Apps: 
– Apple iOS: Z.B. GoodNotes 5, Noteshelf 2, Xodo
– Android: Xodo, FoxitReader, PDF Reader
– Surface: Drawboard PDF
– FoxitReader

Ich wünsche effektives Arbeiten, Freude beim Planen und Spaß beim Unterrichten!

10% Rabatt für Referendare (gilt nur für Planer): 
Sendet mir eine Bestätigung per Mail zu, dass ihr euch im Referendariat / Vorbereitungsdienst befindet und ihr erhaltet einen Rabattcode für 10% auf jeden Planer. 

Hier findest du alle Versionen!

Viel Spaß mit dem Planer und Grüße
Zena

(4) Kommentare

  1. Hallo,
    schön, dass dir der Planer gefällt!
    Ich habe nachgeschaut und durchgeblickt. Manchmal trifft man nicht ganz genau auf das richtige Feld, wenn sich Wochentage / Wochen überschneiden. Am besten in die Mitte der Woche klicken 🙂
    Viele Grüße und effektives Arbeiten!
    Zena

  2. M. Stein sagt:

    Hallo!
    Ich arbeite das erste Mal mit einem digitalen Planer und finde ihn super! Nun ist es bei mit der Fall dass, wenn ich in der Halbjahresübersicht auf einen Tag klicke, in die Wochenübersicht eine Woche zuvor springe. Z.B. Ich klicke den 11. September an und der Planer springt zur Wochenübersicht vom 4. September. kann ich das ändern?

  3. Hallo,
    das freut mich 🙂 Leider ist kann er nicht weiter verändert werden aber du könntest eine weiße Seite drüber legen oder die Kästchen mit einem Feld füllen, dann sieht es auch so aus.
    Viele Grüße
    Zena

  4. Birgit Holz sagt:

    Den Planer finde ich ganz toll und v.a. übersichtlicher als andere! Das einzige, was mich stört, sind die linierten Tagesfelder mit den Kreisen hinten dran. Gibt es eine Blankoversion?
    LG Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert