Top Social

H - Ich kuschel dich warm, kleiner Hase!

Donnerstag, 30. Oktober 2014

Die Geschichte ist sehr einfach: Dem Hasen ist kalt. Freund Bär versucht ihn mit Gewand, Decke... zu wärmen. Als alles nichts hilft kuscheln sie. Einfach eine schöne Botschaft!

Verliebt hab ich mich aber vorallem in die Bilder. Obwohl sie wirklich herzig sind stimmen einfach die Details: Schafwolle wird kardiert, das Spinradrad, der Stickrahmen, der Wollkorb, eine selbst gequiltete Decke,... ihr versteht nur Bahnhof? Ich nähe und stricke selbst gerne. Bei diesen stimmigen Details geht mir einfach das Herz auf.
Die Kakaotassen dampfen, Kräuter weden an der Vorhangstange getrocknet, das Nachtkästchen ist ein Hit, die Dusche bärig rustikal... einfach zauberhaft!







Zum Buch gibt es vom Verlag eine eigene Seite mit vielen Ausmalbildern und Bastelbögen.

Und hier gehts zum zweiten Post zu diesem Buch. Ihr findet dort Material um die zusammengesetzten Wörter zu verdeutlichen. 


Ich kuschel dich warm, kleiner Hase
oder auch Komm kuscheln kleiner Hase - es gibt beide Titel
Anna Karina Birkenstock
ars edition
978-3-7607-4494-0

Die nervige Feststellung zum Schluss:
Das ist meiner Meinung nach keine Werbung. Ich habe das Buch selbst bezahlt, ich bekomme nichts für diesen Post. Das ist ein Bericht aus meinem Klassenzimmer. Eine Idee. Die kann man mitnehmen oder auch nicht. Ich habe weder vom einen noch vom anderen Profit.

3 Kommentare on "H - Ich kuschel dich warm, kleiner Hase!"
  1. Vielen lieben Dank für die vielen Bilderbuchtipps. Ich selbst habe auch jede Woche ein Buch vorgelesen. Das ein oder andere von deiner Liste war dabei bzw. wird auch noch dazukommen. Lg Gerda

    AntwortenLöschen
  2. So nett und schön! Ich liebe Bilderbücher...
    Danke, alibert

    AntwortenLöschen
  3. Hab mir den Bogen gleich heruntergeladen. Den werde ich, wenn die Enkelkinder mal wieder da sind ausdrucken, bemalen lassen und dann können sie damit spielen.Das Buch werde ich mir auch merken
    Danke

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Nachrichten von dir!

Ich muss dich darauf hinweisen:
Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.