Beiträge von "Ideenwolke"
3
Von Ideenwolke - 13. Dezember 2017
Wenn man sich als Lehrer dazu entschlossen hat, ein Tablet im Unterricht zu nutzen, stehen am Anfang meisten solche Fragen: „Was fang ich mit de...
Von Ideenwolke - 11. November 2017
Das Prinzip der Gamification (in Deutsch “ Spielifizierung“) ist seit einigen Jahren (vor allem in Unternehmen) ein verbreiteter Ansatz, u...
Von Ideenwolke - 08. Oktober 2017
Bin heute auf classroomscreen gestoßen. Es handelt sich um einen webbasierten und somit plattformunabhängigen Screen, auf dem man unterschiedliche Leh...
Von Ideenwolke - 20. November 2017
Lernvideos mit dem iPad zu erstellen ist mittlerweile fester Bestandteil meines Unterrichts! Ich setzte sie zum Beispiel beim flipped classroom ein od...
2
Von Ideenwolke - 27. Oktober 2017
Da ich bisher viele positive Erfahrungen beim Einsatz kooperativer Lernformen sammeln konnte, habe ich mir überlegt, wie man dies auch in digitaler Fo...
Von Ideenwolke - 08. Oktober 2017
iPads (oder Tablets im Allgemeinen) bieten nicht nur für SuS viele Möglichkeiten, sondern können auch als reines Lehrertool sehr vielfältig eingesetzt...
Von Ideenwolke - 19. November 2017
Vor Kurzem bin ich durch einen Post von @frausonnig bei Twitter auf eine neue Form der Mikrofortbildung aufmerskam geworden: das Kurs-Kiosk Wie funkti...
1
Von Ideenwolke - 18. Oktober 2017
Meine ersten Green Screen Projekte mit SuS waren sehr aufwendig! Man benötigte eine ordentliche (teure) Filmschnittsoftware und die Nachbearbeitung bl...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


Von Ideenwolke - 18. Oktober 2017
Learning Snacks sind selbst erstellte, interaktive Lerneinheiten, die sich nahezu zu jedem Thema im Unterricht einsetzen lassen. Optisch ist das ganze...