Beiträge von "Frau Locke"
Von Frau Locke - 10. November 2018
KEINE WERBUNG - selbst bezahlt * Auf den Schreck von gestern (bin gehackt worden 😳, aber wir konnten alles reparieren) folgt heute eine etwas ...
Von Frau Locke - 25. Oktober 2018
Kleine Erinnerung an die Zweitklasslehrer 😇 10 herbstliche Aufgaben aus dem Deutschunterricht 😉 U.a. auch ein Herbst-Elfchen. Ihr find...
Von Frau Locke - 19. Oktober 2018
Mein Plus AB mit Würfelbildern war eine uralte Kopierleiche - heute Nachmittag habe ich sie neu aufgelegt und um ein wenig „drumrum“ ...
Von Frau Locke - 12. Oktober 2018
KEINE WERBUNG - selbst bezahlt * Heute haben wir die 5 geschüttelt - natürlich mit Filzkugeln (wegen der Laustärke). Die Zwerge haben s...
Von Frau Locke - 21. September 2018
KEINE WERBUNG - alles selbst bezahlt * Heute war die erste Relistunde mit meiner gemischten 1/2 Gruppe: als Einstieg gab es dieses schöne Buch mi...
Von Frau Locke - 11. September 2018
WERBUNG - ohne Bezahlung / Gegenleistung * Tafiti kam dann doch noch raus, als die Eltern weg waren 🤷🏻‍♀️ aber hey, e...
Von Frau Locke - 02. September 2018
Ganz schön herbstlich hier 😍 Der Herbst ist meine liebste Jahreszeit 🥧🧡🌰🍁🌻☕️📚...
Von Frau Locke - 09. August 2018
So viele neue Follower in den letzten paar Tagen 😜 Das wird wohl das neue Schuljahr sein 🤓✏️ Bei mir wird es die näc...
Von Frau Locke - 03. November 2018
Meine Materialkarten sind leider ein Opfer des Blogumbaus geworden. Scheinbar hatte ich da eine alte Version verlinkt. Sie sind jetzt jedenfalls wiede...
Von Frau Locke - 24. Oktober 2018
Schnell vorbereitet und super beliebt bei den Kindern: Kürbisse und Fledermäuse gruselig herrichten. 🎃 🦇 Die Umrisse habe ic...
Von Frau Locke - 15. Oktober 2018
Die 1c brauchte Nachschub - meine Kinder lieben es, in der Freiarbeit und immer, wenn grad Zeit ist, mit Whiteboard-Markern Sachen nachzuspuren. €...
Von Frau Locke - 06. Oktober 2018
Ein neues Paket für die erste Klasse ist online: links und rechts ⬅️➡️ Dazu hatte ich bislang nicht viel schönes...
Von Frau Locke - 18. September 2018
Die Ziffern für den Hefteintrag 1. Klasse sind jetzt online 🤓 Heft ist A4 mit 7 mm Kästchen, der HE ist der Abschluss, kurz bevor es...
Von Frau Locke - 10. September 2018
WERBUNG - ohne Bezahlung / Gegenleistung * Seit einigen Jahren mache ich meinen Stundenplan mit dem Generator von Mildenberger. Es geht supereinfach u...
Von Frau Locke - 23. August 2018
Mit diesem sommerlichen Vorkurs-Paket verabschiede ich mich dann erst mal wieder vom Ferien-Schreibtisch 🤓 Ich lese hier und da mal mit, werde...
Von Frau Locke - 03. August 2018
Auf den verschiedenen Blogs gibt es immer noch viele Dinge, die bereits vor Instagram und zum Teil auch schon vor „Grundschulblogs“ (Werbu...
Von Frau Locke - 28. Oktober 2018
Heute Nachmittag ist das Kombinatorik-Material (1.-3. Klasse) online gegangen, das ich letzte Woche schon vorbereitet hatte. Details sind im Blogbeitr...
Von Frau Locke - 24. Oktober 2018
WERBUNG - ohne Bezahlung / Gegenleistung * Ich habe mit dem @worksheetcrafter gebastelt und herausgekommen ist ein kleines Wiederholungsheft für ...
Von Frau Locke - 14. Oktober 2018
Demnächst machen wir in HSU das Thema Jahreszeiten 🍁🌻🐛☃️ Das war jetzt ein guter Anstoß, um auch den F...
Von Frau Locke - 26. September 2018
Heute im Nachmittagsunterricht habe ich mal wieder diese Herbstspiele ausgepackt ⬆️ Wenn die einmal erklärt sind und die Kinder wis...
Von Frau Locke - 18. September 2018
Das wird unser Erdmännchen-Geburtstagskalender: Ich habe meines schon mal vorgebastelt. Jedes Erdmännchen bekommt ein schickes Halstuch (mi...
Von Frau Locke - 06. September 2018
Diese Woche neu auf dem Blog ⬆️ #grundschule #teachersofinstagram #grundschulblog #happyteacher
Von Frau Locke - 20. August 2018
Ziffern-Schreib-ABs 🙃, da gibt’s ja schon ziemlich viel Material 🙈 Wer trotzdem noch was brauchen kann oder tatsächlich noc...
Von Frau Locke - 01. August 2018
Die Bastelanleitung für diese Verhaltensampel ist online gegangen. Ich habe auch ausführlich beschrieben, wie ich sie einsetze. Das war eine...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 80.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Von Frau Locke - 22. Oktober 2018
Was machst du eigentlich mit den Bildkarten, Frau Locke? Heute z.B. das Mm raushören 👂🏻 Ich habe heute meine Bildersammlung in ei...
Von Frau Locke - 13. Oktober 2018
Es war so ein schöner Herbstausflugstag 🤓👏🏼🍁🍂 🌞🐿 Mehr Fotos sind in der Story 🧡 #...
Von Frau Locke - 24. September 2018
Langsam macht es mir keinen Spaß mehr, Sachen online zu teilen. Da wird bei gratis Blogs geschaut, was gut ankommt, dann wird’s nachgebast...
Von Frau Locke - 13. September 2018
Ich und das Schriftwesen werden sicherlich keine Freunde mehr 😬 Neben dem normalen Klassleiterjob bin ich auch noch Systembetreuerin und Prakt...
Von Frau Locke - 05. September 2018
WERBUNG - ohne Bezahlung / Gegenleistung * Tafiti und ich wären dann soweit 🤓 Für nächsten Dienstag ist alles gerichtet: Zimmer...
Von Frau Locke - 20. August 2018
* ONLINE * Neues Material für die 1. Klasse oder den Vorkurs: 10 kleine 👂🏻ABs zum Reimen, Silben finden und gleichen Anlaut h&oum...
85 Beiträge insgesamt