Beiträge von "Die Grundschulecke"
Von Die Grundschulecke - 19. September 2019
Ich hatte ja schon angek?ndigt, euch ein wenig von meinem Klassenrat zu erz?hlen. Der Ablauf des Klassenrats basiert lose auf dem Film ?In eigener Sac...
2
Von Die Grundschulecke - 17. Juli 2019
Eigentlich wollte ich dieses Projekt, das ich 2016 auf meinem alten Blog präsentiert hatte, schon längst wieder aus der Mottenkiste kramen, habe es ...
4
Von Die Grundschulecke - 24. Mai 2019
Ich habe mich seit dem 1. Schuljahr immer mal wieder an die Gestaltung eigener Zahlenplakate gesetzt, aber irgendwie habe ich dann keine Lust mehr geh...
Von Die Grundschulecke - 28. Mrz 2019
Von Die Grundschulecke - 02. September 2019
Mit meiner letzten Klasse habe ich regelmäßig einen Klassenrat gehalten und mir und den Kindern war diese Stunde immer sehr wichtig. Und, wie ich fi...
Von Die Grundschulecke - 18. Juni 2019
Mit dem vorliegenden 3. Teil der kleinen Le Parkour-Serie schließe ich das Projekt ab. Dieses Mal geht es schwerpunktmäßig ums Springen und Kletter...
Von Die Grundschulecke - 16. Mai 2019
1
Von Die Grundschulecke - 27. Mrz 2019
Im vergangenen Schuljahr habe ich an der Qualifikationserweiterung für Sachunterricht der Bezirksregierung Köln teilgenommen. Für einen selbst gew...
Von Die Grundschulecke - 01. September 2019
Bildquelle: de.freepik.comFür viele von uns ging es in der letzten Woche ja endlich wieder los. Und womit steigt man thematisch natürlich ein? Mit ...
Von Die Grundschulecke - 07. Juni 2019
Bei den beiden bisher veröffentlichten Heften mit den Stationskarten zu „Le Parkour“ sind neue Stationen hinzugekommen. Hier geht es zu T...
1
Von Die Grundschulecke - 13. April 2019
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 80.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
3
Von Die Grundschulecke - 25. Mai 2019
Nach ein paar Tipps bei Instagram habe ich die Plakate noch einmal etwas überarbeitet. Zum einen sind die Wörter nun alle in Großbuchstaben geschri...
Von Die Grundschulecke - 01. April 2019