Beiträge von "Herr Sonderbar"
Von Herr Sonderbar - 08. November 2019
Für die Freiarbeit habe ich noch rasch ein Halloween-Heftchen erstellt. Zusammen mit vielen anderen Materialien von verschiedenen Blogs werde ich die...
Von Herr Sonderbar - 17. Oktober 2019
Ich habe dieses Wochenende begonnen, Bilder für den Winter bzw. Weihnachten zu malen. Die Sammlung ist natürlich noch lange nicht vollst&aum...
Von Herr Sonderbar - 08. Oktober 2019
*WERBUNG, da Produkt- und Verlagsnennung* Schon sehr lange trage ich verschiedene Aufgabenformate zur Leseübung auf Wortebene zusammen. Nun ist ...
Von Herr Sonderbar - 18. September 2019
Schon sehr lange wollte ich die Idee "Zahl des Tages", die ich bei einigen Blogs etc. gesehen habe, in meiner Klasse einführen. Irgendwie habe ic...
Von Herr Sonderbar - 06. September 2019
Heute habe ich für euch eine kleine Kartei aus 10 Arbeitsblättern zum Lesen auf Wort- und Satzebene. Die Kids müssen die Bilder ausschn...
Von Herr Sonderbar - 17. August 2019
Hallo ihr Lieben, heute habe ich für euch ein differenziertes Material zur Leseförderung mittels Wimmelbild und zugehörigen Aufgaben. ...
Von Herr Sonderbar - 09. August 2019
Nachdem mir jetzt einige privat geschrieben haben, dass sie die Wimpelkette "Herzlich Willkommen" gerne übernehmen möchten, lade ich sie euc...
Von Herr Sonderbar - 05. August 2019
Nachdem ich die Anlaut-Schreibkarten von @fraulocke_grundschultante entdeckt habe, wollte ich diese für den Mathebereich umfunktionieren. Ich hab...
Von Herr Sonderbar - 08. November 2019
*Werbung, da Marken- und Verlagsnennung* Ihr Lieben, ich möchte euch heute meine Herbst-Kartei vorstellen, die ihr beim @matobe.verlag erwerben kö...
Von Herr Sonderbar - 17. Oktober 2019
Die Herbstferien in Hessen neigen sich dem Ende. Es wird Zeit für ein kunterbuntes Arbeiten in der Schule. Schon häufiger habe ich die Idee ...
Von Herr Sonderbar - 08. Oktober 2019
Heute habe ich Kürbiskuchen gebacken und Kürbissuppe gekocht. Da blieb es leider nicht aus, in Herbststimmung zu kommen. Obwohl ich den Somm...
Von Herr Sonderbar - 18. September 2019
Ich freue mich jedes Mal wahnsinnig, wenn ich vom Postboten mit eurem liebevollen Dankeschön-Gruß überrascht werde. Ich Danke dir viel...
Von Herr Sonderbar - 06. September 2019
Meine Schüler*innen lösen total gerne Aufgaben an der Tafel. Ich habe für euch heute die Fliegen-Zahlen erstellt. Ihr braucht jetzt nur...
Von Herr Sonderbar - 13. August 2019
Ihr Lieben, ich bin völlig aus dem Häuschen. Heute erwartete mich diese tolle Überraschung in meinem Briefkasten. Liebe Svenja Schneid...
Von Herr Sonderbar - 09. August 2019
Am Montag beginnt das neue Schuljahr. In unseren Stufen ist es eigentlich der Fall, dass die Klassen gemischt sind. Das bedeutet: Kinder, die aus der ...
Von Herr Sonderbar - 03. August 2019
Meine Schüler*innen haben im letzten Schuljahr große Fortschritte im Anfangslesen gemacht. Wir haben sehr häufig und viel gelesen und ...
Von Herr Sonderbar - 08. November 2019
Ich habe ein neues Material für den Bereich Mathematik erstellt. Mit dem sogenannten "Mengen-Gegner" könnt ihr eure Schüler*innen ganz schnell unte...
Von Herr Sonderbar - 10. Oktober 2019
Die Förderung des korrekten Lesens auf Wortebene ist für den weiteren Leseerfolg unabdingbar. Zusätzlich zu vielen anderen tollen Lese&...
Von Herr Sonderbar - 18. September 2019
Meine Schüler*innen arbeiten zurzeit gerne mit dem Klammerkarten-System. Ich habe schon einige fertige Vorlagen online bestellt, aber bin irgendw...
Von Herr Sonderbar - 06. September 2019
In meinem Mathe-Kurs bearbeiten wir aktuell Aufgaben im Zahlenraum bis 10. Hierbei befinden sich die Kinder noch auf der abzählenden Ebene und or...
Von Herr Sonderbar - 19. August 2019
An unserer Schule arbeiten viele SuS mit dem Arbeitsformat Klett-Mappe. Hier lassen sich nahezu alle Themen einbinden und für die SuS aufarbeiten...
Von Herr Sonderbar - 11. August 2019
In meiner Klasse (Schule mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung) gibt es viele Schüler*innen, die gar keine oder nur sehr geringe "S...
Von Herr Sonderbar - 08. August 2019
Heute habe ich für euch ein weiteres Mini-Heft in Form von Lese-Mal-Aufträgen. Die Kids müssen genau lesen, um die Bilder richtig anzum...
Von Herr Sonderbar - 02. August 2019
Aktuell erstelle ich wieder neue Cliparts, u.a. zum Thema "Bauernhof". Einige sind bereits fertig gestellt. Viele weitere Tiere (und ihr Nachwuchs) si...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 80.000 Lehrkräften im Einsatz
Von Herr Sonderbar - 08. Oktober 2019
Passend zum Start der Herbstferien in Hessen habe ich heute eine Datei zum Rechnen im Zahlenraum bis 10 hochgeladen. Vom ersten Zählen, erste Ad...
Von Herr Sonderbar - 18. September 2019
Passend zur Unterrichtsvorbereitung für die nächste Woche habe ich für euch ein weiteres Mini-Heft zum Thema "Mengen im Zahlenraum bis ...
Von Herr Sonderbar - 06. September 2019
Für meine Schüler*innen, die sich aktuell mit der Erarbeitung auf Lautebene auseinandersetzen, habe ich diese Anlaut-Klett-Kreise erstellt. ...
Von Herr Sonderbar - 18. August 2019
Schon im Anfangsunterricht Deutsch lasse ich gerne Diktate schreiben. Angefangen mit ersten Laut- bzw. Buchstabendiktaten bis hin zu Wortdiktaten. Die...
Von Herr Sonderbar - 10. August 2019
Am Montag geht bei uns in Hessen die Schule wieder los. Im letzten Schuljahr habe ich gemerkt, dass viele Schüler*innen erhebliche Fortschritte i...
Von Herr Sonderbar - 06. August 2019
Nachdem @doodleteacher uns dazu ermuntert hat, unsere Aufgaben für das kommende Schuljahr darzustellen, möchte ich ebenfalls daran teilnehme...
35 Beiträge insgesamt