Beiträge von "Herr Sonderbar"
Von Herr Sonderbar - 10. Oktober 2019
Die Förderung des korrekten Lesens auf Wortebene ist für den weiteren Leseerfolg unabdingbar. Zusätzlich zu vielen anderen tollen Lese&...
Von Herr Sonderbar - 08. Oktober 2019
Heute habe ich Kürbiskuchen gebacken und Kürbissuppe gekocht. Da blieb es leider nicht aus, in Herbststimmung zu kommen. Obwohl ich den Somm...
Von Herr Sonderbar - 18. September 2019
Ich freue mich jedes Mal wahnsinnig, wenn ich vom Postboten mit eurem liebevollen Dankeschön-Gruß überrascht werde. Ich Danke dir viel...
Von Herr Sonderbar - 06. September 2019
Meine Schüler*innen lösen total gerne Aufgaben an der Tafel. Ich habe für euch heute die Fliegen-Zahlen erstellt. Ihr braucht jetzt nur...
Von Herr Sonderbar - 13. August 2019
Ihr Lieben, ich bin völlig aus dem Häuschen. Heute erwartete mich diese tolle Überraschung in meinem Briefkasten. Liebe Svenja Schneid...
Von Herr Sonderbar - 09. August 2019
Am Montag beginnt das neue Schuljahr. In unseren Stufen ist es eigentlich der Fall, dass die Klassen gemischt sind. Das bedeutet: Kinder, die aus der ...
Von Herr Sonderbar - 03. August 2019
Meine Schüler*innen haben im letzten Schuljahr große Fortschritte im Anfangslesen gemacht. Wir haben sehr häufig und viel gelesen und ...
Von Herr Sonderbar - 24. Juli 2019
Ihr Lieben, heute habe ich für euch eine kleine Spiel-Kartei, um vordergründig Farben und Zahlen zu lernen. Die Verwendung lässt sich ...
Von Herr Sonderbar - 08. Oktober 2019
Passend zum Start der Herbstferien in Hessen habe ich heute eine Datei zum Rechnen im Zahlenraum bis 10 hochgeladen. Vom ersten Zählen, erste Ad...
Von Herr Sonderbar - 18. September 2019
Meine Schüler*innen arbeiten zurzeit gerne mit dem Klammerkarten-System. Ich habe schon einige fertige Vorlagen online bestellt, aber bin irgendw...
Von Herr Sonderbar - 06. September 2019
In meinem Mathe-Kurs bearbeiten wir aktuell Aufgaben im Zahlenraum bis 10. Hierbei befinden sich die Kinder noch auf der abzählenden Ebene und or...
Von Herr Sonderbar - 19. August 2019
An unserer Schule arbeiten viele SuS mit dem Arbeitsformat Klett-Mappe. Hier lassen sich nahezu alle Themen einbinden und für die SuS aufarbeiten...
Von Herr Sonderbar - 11. August 2019
In meiner Klasse (Schule mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung) gibt es viele Schüler*innen, die gar keine oder nur sehr geringe "S...
Von Herr Sonderbar - 08. August 2019
Heute habe ich für euch ein weiteres Mini-Heft in Form von Lese-Mal-Aufträgen. Die Kids müssen genau lesen, um die Bilder richtig anzum...
Von Herr Sonderbar - 02. August 2019
Aktuell erstelle ich wieder neue Cliparts, u.a. zum Thema "Bauernhof". Einige sind bereits fertig gestellt. Viele weitere Tiere (und ihr Nachwuchs) si...
Von Herr Sonderbar - 24. Juli 2019
Ich habe schon so viele positive Rückmeldungen zu meinen Mini-Leseheften bekommen. Vielen Dank dafür. Deswegen habe ich heute eine neue Edit...
Von Herr Sonderbar - 08. Oktober 2019
*WERBUNG, da Produkt- und Verlagsnennung* Schon sehr lange trage ich verschiedene Aufgabenformate zur Leseübung auf Wortebene zusammen. Nun ist ...
Von Herr Sonderbar - 18. September 2019
Passend zur Unterrichtsvorbereitung für die nächste Woche habe ich für euch ein weiteres Mini-Heft zum Thema "Mengen im Zahlenraum bis ...
Von Herr Sonderbar - 06. September 2019
Für meine Schüler*innen, die sich aktuell mit der Erarbeitung auf Lautebene auseinandersetzen, habe ich diese Anlaut-Klett-Kreise erstellt. ...
Von Herr Sonderbar - 18. August 2019
Schon im Anfangsunterricht Deutsch lasse ich gerne Diktate schreiben. Angefangen mit ersten Laut- bzw. Buchstabendiktaten bis hin zu Wortdiktaten. Die...
Von Herr Sonderbar - 10. August 2019
Am Montag geht bei uns in Hessen die Schule wieder los. Im letzten Schuljahr habe ich gemerkt, dass viele Schüler*innen erhebliche Fortschritte i...
Von Herr Sonderbar - 06. August 2019
Nachdem @doodleteacher uns dazu ermuntert hat, unsere Aufgaben für das kommende Schuljahr darzustellen, möchte ich ebenfalls daran teilnehme...
Von Herr Sonderbar - 28. Juli 2019
Zur Förderung des genauen Lesens habe ich für euch heute diese kleine Übungskartei. Jedes Aufgabenformat umfasst vier Karteikarten. Die...
Von Herr Sonderbar - 24. Juli 2019
Auf Wunsch habe ich für euch die sommerliche Abschreib-Kartei nun auch in Großbuchstaben. Eure Schüler*innen können den Text dann...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 80.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Von Herr Sonderbar - 18. September 2019
Schon sehr lange wollte ich die Idee "Zahl des Tages", die ich bei einigen Blogs etc. gesehen habe, in meiner Klasse einführen. Irgendwie habe ic...
Von Herr Sonderbar - 06. September 2019
Heute habe ich für euch eine kleine Kartei aus 10 Arbeitsblättern zum Lesen auf Wort- und Satzebene. Die Kids müssen die Bilder ausschn...
Von Herr Sonderbar - 17. August 2019
Hallo ihr Lieben, heute habe ich für euch ein differenziertes Material zur Leseförderung mittels Wimmelbild und zugehörigen Aufgaben. ...
Von Herr Sonderbar - 09. August 2019
Nachdem mir jetzt einige privat geschrieben haben, dass sie die Wimpelkette "Herzlich Willkommen" gerne übernehmen möchten, lade ich sie euc...
Von Herr Sonderbar - 05. August 2019
Nachdem ich die Anlaut-Schreibkarten von @fraulocke_grundschultante entdeckt habe, wollte ich diese für den Mathebereich umfunktionieren. Ich hab...
Von Herr Sonderbar - 24. Juli 2019
Liebe Grüße aus Kreta 🇬🇷 Ich hoffe ihr genießt die Ferien genau so gut wie ich? Schreibt mir doch gerne mal, wo es e...