Weitere Beiträge von "Ideenreise"
27
Von Ideenreise - 01. Juli 2018
Sommerliche Abschreibkarten Da die bisherigen Abschreibkarten mit jahreszeitlichen Minitexten bei meinen Lieben gut angekommen sind, gibt es heute &#...
17
Von Ideenreise - 24. Juni 2018
Neue Würfelspiele zu Rechtschreibbesonderheiten Vor einiger Zeit hat die liebe Werni hier auf dem Blog tolle Würfelspiele zu Rechtschreibbesonderhe...
3
Von Ideenreise - 14. Juni 2018
Lesegitter zur Fußball-WM in Russland Heute gibt es als  kleine Ergänzung zu den bereits vorhandenen Fußballmaterialien ein Lesegitter zum Thema ...
8
Von Ideenreise - 06. Juni 2018
Thementisch „Alles über Fußball“ mit passendem Plakat Seit Montag steht in meinem Klassenzimmer nun ein Büchertisch zum Thema „A...
6
Von Ideenreise - 01. Juni 2018
Kleiner Sommerferien-Countdown (Vorlage zum Ausmalen) Am Montag beginnt nach den Pfingstferien hier in Bayern wieder der normale Schulalltag und der ...
15
Von Ideenreise - 22. Mai 2018
VorankündigungAm Donnerstagabend (24.5.) nehme ich diese Seite endgültig vom Netz.Es geht dann dafür mit einem neuen und viel schöneren Blog an ei...
16
Von Ideenreise - 06. Mai 2018
Aushänge Hohlmaße und GewichteDie nächsten Aushänge rund um bekannte mathematische Größen sind fertig.Vom Stil her passen sie zu den Aushängen ...
11
Von Ideenreise - 29. April 2018
Bildkarten zu Fremdwörtern Die nächsten Bildkarten für den Fachbereich „Rechtschreiben“ sind fertig. Die Datei enthält Bildmaterial m...
5
Von Ideenreise - 27. Juni 2018
Lese-Spielfeld zum Ende des Schuljahres Heute gibt es ein neues Lese-Spielfeld mit verschiedenen Aufträgen, die zum Ende des Schuljahres und zum Beg...
2
Von Ideenreise - 19. Juni 2018
Rechenmalblatt zum Einmaleins (Fußballmotiv) Als Ergänzung zu den bereits vorhandenen Fußballmaterialien habe ich noch ein Rechenmalblatt mit pass...
6
Von Ideenreise - 13. Juni 2018
Trikots zur Fußball-WM 2018 Auf Wunsch gibt es die Trikots mit den Flaggen der teilnehmenden Mannschaften nun auch noch in Farbe und mit passender B...
4
Von Ideenreise - 03. Juni 2018
Materialwünsche der Geburtstagsaktion Erstmal ganz herzlichen Dank für eure lieben Kommentare zum Bloggeburtstag hier und auf Instagram! Ich freue ...
37
Von Ideenreise - 30. Mai 2018
Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht! Ich kann es kaum glauben, dass es nun genau fünf Jahre her ist, seit der erste Blogbeitrag online gegangen i...
4
Von Ideenreise - 13. Mai 2018
Vorlagen für ein Lapbook "Alles über Fußball"Passend zur baldigen Fußball-WM habe ich Vorlagen für ein Lapbook erstellt.Die Elemente beschäftige...
32
Von Ideenreise - 01. Mai 2018
Aushänge LängenmaßeGerade bin ich dabei, für den Matheunterricht Aushänge zu diversen Größen anzufertigen.Die Aushänge zu den Längenmaßen (M...
18
Von Ideenreise - 29. April 2018
Blogumbau und Co. (Nochmalige Erläuterungen) Trotz eines ausführlichen Posts vom 7. April 2018, habe ich in den letzten Tagen unendlich viele M...
27
Von Ideenreise - 24. Juni 2018
Trainingsheft „Längenmaße“ Das nächste Trainingsheft ist nun auch endlich fertig geworden. Dieses Mal gibt es Vorlagen rund um die Arb...
4
Von Ideenreise - 18. Juni 2018
Trikots zur Fußball-WM 2018 (Englische Version) Auf mehrfachen Wunsch habe ich die WM-Trikots nun auch mit einem englischen Schriftzug versehen. Es ...
2
Von Ideenreise - 12. Juni 2018
Ereigniskarte zur Fußball-WM Martha hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es noch keine Karte zur „Fußball-WM“ für die Ereignistafe...
55
Von Ideenreise - 03. Juni 2018
Zeit für Fußball (Bündel für die Freiarbeit) Da die ersten Kinder schon im Fußballfieber sind, habe ich für meine Klasse ein Freiarbeitsbündel...
2
Von Ideenreise - 29. Mai 2018
Lapbookvorlagen „Alles über Fußball“ (Ergänzungen) Nachdem sich einige von euch ein farbiges Deckblatt für das Lapbook zum Thema R...
34
Von Ideenreise - 07. Mai 2018
Zeit für einen NeuanfangAb morgen gehe ich mit dem Blog in eine "Umzugspause".Das heißt, hier wird sich in den nächsten Tagen nicht viel ereignen u...
33
Von Ideenreise - 01. Mai 2018
Aushänge Längenmaße Gerade bin ich dabei, für den Matheunterricht Aushänge zu diversen Größen anzufertigen. Die Aushänge zu den Längenmaßen...
12
Von Ideenreise - 24. April 2018
Ausmalversion der Trikots zur WM 2018Als Ergänzung zu den farbigen Trikots vom Sonntag stelle ich heute noch die mehrfach gewünschte Ausmalversion o...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Ãœbungen
  • Silben-Einfärbung
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften



Bei über 200.000 Lehrkräften im Einsatz, um die Unterrichts-Vorbereitung zu erleichtern.
6
Von Ideenreise - 17. Juni 2018
Kleine Auszeichnungen zum Schuljahresende Ergänzend zum Zeugnis bekommen meine Lieben immer eine individuelle Auszeichnung zum Schuljahresende. Dort...
30
Von Ideenreise - 10. Juni 2018
Neues Schlaumeierheft: Kennst du Russland? Nachdem bei der letzten Fußball-WM das Schlaumeierheft zu Brasilien so gut ankam und meine damalige Klass...
10
Von Ideenreise - 02. Juni 2018
Gewichte und Hohlmaße (Aushänge) Nachdem der Post zu diesem Material beim Blogumzug leider abhanden gekommen ist, stelle ich die Links zu den AushÃ...
25
Von Ideenreise - 27. Mai 2018
Willkommen auf dem neuen Ideenreise-Blog! Schön, dass du hier bist! Solltest du diesen Beitrag lesen, hat alles geklappt und du befindest dich auf m...
2
Von Ideenreise - 06. Mai 2018
Schnelles Muttertagsgeschenk (Zaubersalz)Zum Muttertag dürfen die Kinder bei mir dieses Jahr "Zaubersalz" herstellen.Dafür habe ich Salz, getrocknet...
12
Von Ideenreise - 29. April 2018
Bildkarten zu FremdwörternDie nächsten Bildkarten für den Fachbereich "Rechtschreiben" sind fertig.Die Datei enthält Bildmaterial mit denen die gÃ...
1813 Beiträge insgesamt