Beiträge von "Herrn Emrich schreibt"
2
Von Herrn Emrich schreibt - 14. September 2017
Für meinen Unterricht nutze ich immer wieder auch einmal Learningapps. Bisher habe ich die dort angebotenen App-Vorlagen immer mit den dort angebotene...
11
Von Herrn Emrich schreibt - 14. August 2017
Ich hatte es bereits in einem der letzten Kommentare erwähnt: Derzeit treibt mich die Förderung der Grafomotorik um. An Fördermaterial zu diesem Zweck...
7
Von Herrn Emrich schreibt - 18. Juni 2017
Am vergangenen Freitag wurde er nun veröffentlicht, der Koalitionsvertrag. Zumindest die CDU hatte sich vor der Wahl einen umfangreichen Masterplan Gr...
16
Von Herrn Emrich schreibt - 18. Mai 2017
Vor einiger Zeit habe ich mal in irgendeiner Facebookgruppe nachgefragt, ob es denn noch keine youtubenden Grundschullehrer*innen gäbe. Blogger*innen ...
Von Herrn Emrich schreibt - 03. April 2017
Zuallererst bedanke ich mich ganz artig für die Kommentare, Hinweise und Mails zum ersten Heft zur schriftlichen Division. Die Änderungen kommen in de...
6
Von Herrn Emrich schreibt - 05. März 2017
Interaktive Whiteboards (im Volksmund oft Smartboards genannt, was falsch ist, denn man sagt ja auch nicht zu jedem Auto Mercedes) haben es nicht leic...
1
Von Herrn Emrich schreibt - 20. Februar 2017
Wie bereits im Etherpad angekündigt habe ich an einem Knobelheft zur schriftlichen Multiplikation mit einstelligen Faktoren gearbeitet. Dies ist insbe...
12
Von Herrn Emrich schreibt - 05. Februar 2017
Es ist nun ziemlich genau 3 Jahre her, dass ich im Forum des Zaubereinmaleins und in diesem Blog zu einer gemeinsamen Entwicklung eines Mieze-Mia-Knob...
8
Von Herrn Emrich schreibt - 25. August 2017
Ich versinke zwar aktuell noch in Bergen von Mia-Heften, aber nachdem mich die Qualität des Druckes derart begeistert hat, will ich nun auch „me...
Von Herrn Emrich schreibt - 11. August 2017
Ich habe heute morgen die Liste für Mitbestellwünsche geschlossen. Allen Interessent*innen habe ich die Daten zur weiteren Abwicklung heute per Mail g...
2
Von Herrn Emrich schreibt - 11. Juni 2017
Vorab der Hinweis: Ich bekomme für diesen Beitrag KEIN Geld von Westermann. Zum Thema: Antolin hat (nach einer gefühlten Ewigkeit) ein komplett neues ...
1
Von Herrn Emrich schreibt - 18. Mai 2017
Gestern Anfang Mai besuchte ich als Teilgeber das erste Grundschulbarcamp zu digitalen Medien, welches im krzn in Kamp-Lintfort veranstaltet wurde. Vo...
3
Von Herrn Emrich schreibt - 31. März 2017
Ein großer schwarzer Fleck in der Liste der Mia-Hefte war bisher die schriftliche Division. In meinem letzten Durchgang hatte mich damals ein wenig di...
Von Herrn Emrich schreibt - 28. Februar 2017
Wie bereits in der letzten Woche erwähnt, fand unsere vergangene Projektwoche als Lese-Projektwoche statt. Als Projektthema hatte jede Klasse ein Buch...
Von Herrn Emrich schreibt - 18. Februar 2017
In dieser Woche stand bei uns eine Lese-Projektwoche an, die sich rund um die Werke von Michael Ende drehte. Bei der Planung stellte sich heraus, dass...
6
Von Herrn Emrich schreibt - 02. Januar 2017
Kurz vor Jahreswechsel bin ich über einen interessanten Artikel in der Welt gestolpert, der zuvor schon im schweizerischen Tagesanzeiger auftauchte: A...
26
Von Herrn Emrich schreibt - 19. August 2017
Da ich in den kommenden Wochen wieder mit einem ersten Schuljahr beginne, durfte ich mich in den Ferien auch ein wenig mit der Grundschrift beschäftig...
12
Von Herrn Emrich schreibt - 03. August 2017
Nachdem die letzte Sammelbestellung des Mia-Knobelheftes mit 2500 Exemplaren ein voller Erfolg war, hat es sich nun in der Facebookgruppe des Zauberei...
4
Von Herrn Emrich schreibt - 07. Juni 2017
In einem meiner letzten Beiträge habe ich ja angedeutet, dass man mit Adobe Spark sehr schnell (einfach gestrickte) Erklärvideos zusammenbasteln kann....
6
Von Herrn Emrich schreibt - 17. Mai 2017
Ungewöhnliche Situationen erfordern ungewöhnliche Maßnahmen. Unsere Schule hat eine feste Stelle ausgeschrieben. Früher, als ich „damals“ ...
19
Von Herrn Emrich schreibt - 26. März 2017
Ich gestehe, dass ich vor einem Jahr den Begriff „Influencer“ noch nicht gehört hatte. Nun sind die ersten Influencer in der Grundschulblo...
8
Von Herrn Emrich schreibt - 26. Februar 2017
Material erstelle veröffentliche ich eher selten. Und wenn, dann eben erst am Ende des Erstellungsprozesses, als fertiges Produkt. Dies zwar meist als...
1
Von Herrn Emrich schreibt - 14. Februar 2017
Ich habe dank eines neue entdeckten, kostenlosen Plugins eine PDF-Vorschau zu allen 59 Mia-Heften auf diesem Blog einbauen können.Diese ist nun auf ei...
4
Von Herrn Emrich schreibt - 27. Dezember 2016
Das ZDF hat am Heiligabend drei wunderbare Animationsfilme zu Büchern von Axel Scheffler und Julia Donaldson gezeigt: der Grüffelo, das Grüffelokind u...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 35.000 Lehrkräften im Einsatz
5
Von Herrn Emrich schreibt - 23. Juni 2017
Am heutigen Tag ist die 100. Aufgabe von Mias Knobelkartei für die Klasse 3-4 online gegangen. Damit hat die Kartei einen wichtigen Zwischenschritt er...
8
Von Herrn Emrich schreibt - 21. Mai 2017
Die Knobelkartei von Mia wächst immer weiter. Gestern erschien schon die 67. Aufgabe. Mein Ziel ist es, bis zu den Sommerferien 100 Aufgaben für Klass...
5
Von Herrn Emrich schreibt - 14. Mai 2017
Heute stelle ich noch einmal eine kleine Möglichkeit vor, wie sich das Lernen mit digitalen Medien einfach, unkompliziert und mit (fast) jeder technis...
Von Herrn Emrich schreibt - 19. März 2017
Inzwischen ist das von mir angedachte Knobelkartei-Projekt schon ein Stückchen gewachsen: aktuelle gibt es schon 17 Knobelaufgaben (für Klasse 3 und 4...
9
Von Herrn Emrich schreibt - 22. Februar 2017
In den letzten Tagen habe ich mir (wieder einmal) Gedanken über Schreibkonferenzen gemacht. Eigentlich gehe ich davon, dass diese Methode zur Förderun...
13
Von Herrn Emrich schreibt - 08. Februar 2017
Da ich heute ein kleines Mia-Heft zur schriftlichen Multiplikation mit einstelligen Faktoren im Wiki der ZUM veröffentlicht habe, wollte ich noch einm...
105 Beiträge insgesamt