Beiträge von "Ari unterrichtet"
Von Ari unterrichtet - 03. März 2019
Jetzt ist es endlich fertig: das Ausdauerlauf Buch… Ich habe eine ähnliche Idee zum Ausdauertraining als Arbeitsblatt auf Instagram gesehen und ...
2
Von Ari unterrichtet - 26. Februar 2019
Berlin feiert ja nicht wirklich gerne Fasching… Trotzdem gibt es am Montag in unserer Schule eine Faschingsfeier. Naja, was macht man nicht alle...
Von Ari unterrichtet - 14. Februar 2019
In der nächsten Woche findet unser Schulwinterfest statt. Danach wird aber endlich mit der kalten Jahreszeit abgeschlossen, denn der Frühling schaut j...
7
Von Ari unterrichtet - 21. Januar 2019
Gestern habe ich mich hingesetzt und eine Klassenarbeit für meine Drittklässler konzipiert. Inhaltlich geht es um Leseverstehen, Verben, Verdopplung u...
Von Ari unterrichtet - 09. Dezember 2018
Oh weh…, in den letzten Wochen komme ich vor lauter Schularbeit mit dem Blogschreiben und Material Upload gar nicht mehr hinterher. Deswegen gib...
Von Ari unterrichtet - 15. Oktober 2018
Ich habe mein Arbeitsblatt zum Thema Herbst noch einmal überarbeitet und werde dieses meinen Zweit- und Drittklässlern für die morgige Deutschstunde a...
Von Ari unterrichtet - 26. August 2018
Die erste Woche ist geschafft. Gestern war die Einschulung, neun neue Erstklässler sind gekommen, ein Mädchen wird wohl noch nachrutschen. Somit ist d...
Von Ari unterrichtet - 23. Januar 2018
Heute noch einmal eine schöne Idee für den Kunstunterricht. die ich auf Pinterest entdeckt. Ich habe die Katzen mit meinen 2. und 3. Klässlern gestalt...
Von Ari unterrichtet - 02. März 2019
Jetzt ist es endlich fertig: das Ausdauerlauf Buch… Ich habe eine ähnliche Idee zum Ausdauertraining als Arbeitsblatt auf Instagram gesehen und ...
Von Ari unterrichtet - 24. Februar 2019
Anbei noch ein paar Bilder der fertigen Schneemänner unserer letzten Winterkunst vor dem Frühling… ?  
Von Ari unterrichtet - 11. Februar 2019
Die letzte Woche vor den Winterferien und meine Winterferien habe ich genutzt, um eine Zusatzqualifikation abzuschließen. Dreizehn Tage hat die Ausbil...
3
Von Ari unterrichtet - 17. Januar 2019
Über die Weihnachtsferien habe ich zu diesem Thema ein bisschen recherchiert und auf verschiedenen Seiten, aber auch in meinen Unterlagen noch einmal ...
Von Ari unterrichtet - 14. November 2018
So, geschafft…, die 2. Trainingsstufe ist überarbeitet und hochgeladen… ? https://drive.google.com/file/d/1IWaFjy78MAuxmkANQiH0T1WLFdNCDTL...
2
Von Ari unterrichtet - 07. Oktober 2018
Heute gibt es den Link zu meinem Logbuch. Ich habe schon öfters darüber gelesen und auf vielen Blogs auch Beispiele für Logbücher gesehen. Sich ein Wo...
Von Ari unterrichtet - 22. August 2018
Und so schnell war das halbe Jahr vorbei… Wow! Aber ich habe viel mitgenommen, viele Eindrücke gesammelt, neue Länder entdeckt und einfach mal d...
2
Von Ari unterrichtet - 28. Dezember 2017
Nachdem unser Felix Projekt abgeschlossen war und ich immer noch sehr begeistert und gerührt war von den Feedback Seiten meiner Schüler, vor allem von...
Von Ari unterrichtet - 28. Februar 2019
Jaja, ich weiß…, jetzt noch über eine Winterolympiade schreiben…, immerhin ist heute der 28.Februar. Leider habe ich es nicht früher gesch...
Von Ari unterrichtet - 24. Februar 2019
In den vergangenen Tagen habe ich mich mit dem Thema Turnen und Gymnastik im Sportunterricht näher beschäftigt. Immer wieder empfinde ich es als schwi...
2
Von Ari unterrichtet - 27. Januar 2019
Ich habe die Selbsteinschätzungsbögen für meine Erstklässler noch einmal komplett überarbeitet und möchte sie gerne auch hier veröfffentlichen, einmal...
2
Von Ari unterrichtet - 27. Dezember 2018
1
Von Ari unterrichtet - 07. November 2018
So, nachdem ich natürlich noch einen kleinen Schreibfehler in meinen Dateien hatte und diese nun nicht mehr bearbeiten konnte, und auch ein bisschen n...
Von Ari unterrichtet - 20. September 2018
Schon im letzten Jahr habe ich besondere Hausaufgaben für meine Schüler erstellt. Hier gab es Aufgaben, wie: – Gehe 10 Minuten spazieren. Was si...
2
Von Ari unterrichtet - 02. Juli 2018
Ende Juli geht es wieder zurück nach Deutschland, dann wird mein Schulblog auch wieder gepflegt… Bin gespannt, was das neue Schuljahr so mit sic...
4
Von Ari unterrichtet - 25. Dezember 2017
Am 1. Februar startet mein sechs monatiges Sabbatical. Am 2. Februar gehts dann direkt auf Weltreise… ? Passend dazu habe ich mein „Briefe...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 80.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Von Ari unterrichtet - 20. Februar 2019
Man, man, man, wie die Zeit vergeht. Ich erinnere mich noch an meine Zeit in Los Angeles, als ich als Lehrerin an einer deutsch-amerikanischen Schule ...
6
Von Ari unterrichtet - 22. Januar 2019
Dieses Jahr haben wir als erstes Kunstprojekt wieder einmal Kratzbilder gemacht. Viele Kids waren so begeistert von ihren Kunstwerken und den bunten F...
1
Von Ari unterrichtet - 14. Dezember 2018
Die Idee habe ich irgendwann irgendwo im World Wide Web entdeckt und nun für die Monsterklasse erstellt. Ich werde das gleich am Montag in unserer Spo...
3
Von Ari unterrichtet - 05. November 2018
So, ein bisschen fleißig war ich in den Ferien trotzdem und habe mein Springseiltraining komplett überarbeitet. Dafür habe ich mir die Testversion vom...
Von Ari unterrichtet - 03. September 2018
Auch in diesem Schuljahr habe ich mich für die Arbeit mit den Lernwegen entschieden, für mich der passende Weg, um jahrgangsübergreifend unterrichten ...
Von Ari unterrichtet - 01. Februar 2018
In den letzten Wochen hat sich doch sehr viel um mein Sabbatical und die damit verbundene Weltreise gedreht. Die Kids haben unser Klassenmonster, welc...
122 Beiträge insgesamt