Beiträge von "Ari unterrichtet"
Von Ari unterrichtet - 11. August 2017
Die letzten Wochen vor den Ferien waren noch einmal sehr stressig: Zeugnisse, Chaos sortieren, Bücherlisten, Bestellungen Elternabende, Ausfl...
1
Von Ari unterrichtet - 13. Mai 2017
Vorletztes Wochenende habe ich ein bisschen im Internet nach schönen Ideen zum Muttertag geschaut und mich letztendlich für ein Mini Faltbuch mit Bild...
Von Ari unterrichtet - 09. März 2017
Schön war es (wenn auch anstrengend ? ). Anbei ein paar Eindrücke von unserem 100. Tag
1
Von Ari unterrichtet - 09. Februar 2017
  Die Kids hatten sehr viel Spaß bei diesem kleinen Projekt. Sie haben sehr über ihre eigenen Bilder gelacht, als wir diese gestern aufgehängt ha...
2
Von Ari unterrichtet - 18. Januar 2017
Das neue Jahr schreitet voran und das erste Halbjahr ist fast zu Ende… Krass, wie schnell das alles geht. Nur der Winter und die Kälte in Berlin...
2
Von Ari unterrichtet - 06. Dezember 2016
Ein bisschen verspätet, aber ich wollte meinen diesjährigen Klassen-Adventskalender noch vorstellen, vielleicht ist es ja etwas für das nächste Jahr&#...
Von Ari unterrichtet - 01. November 2016
Vor den Ferien hatte „meine“ Referendarin ihren ersten Unterrichtsbesuch im Fach Mathe. Sie hat Stationen zum Thema Muster angeboten. Pass...
Von Ari unterrichtet - 30. September 2016
Ab der 3. Klasse gibt es 2 Stunden Englischunterricht an den Berliner Schulen. In diesem Jahr darf ich diesen nun auch in meinem Team unterrichten. Da...
1
Von Ari unterrichtet - 31. Mai 2017
Eine tolle Idee, die ich auf der Lernbasar Seite (http://www.lernbasar.de/) entdeckt habe. In den letzten Kunststunden durften meine Schüler zu Wattes...
Von Ari unterrichtet - 03. Mai 2017
The same procedure as every year… ? Jedes Jahr dürfen meine Englischkids ihrer Kreativität freien Lauf lassen und ein Lapbook erstellen. Es ist ...
Von Ari unterrichtet - 08. März 2017
Heute haben die Kids im Kunstunterricht ua. in Kleingruppen eine selbstgewählte Form (A3 Größe) mit 100 Dingen verziert. Sie waren sehr motiviert, hab...
Von Ari unterrichtet - 08. Februar 2017
Von Ari unterrichtet - 22. Dezember 2016
Danke Lernbasar (http://www.lernbasar.de/popart-christbaum.php) für die tolle Idee!
1
Von Ari unterrichtet - 02. Dezember 2016
Ich arbeite in meiner Klasse mit Lesestufen. In der Lesezeit können die Kids sich dann ihrem Leselevel entsprechend ein Buch aus einer der Lesekisten ...
Von Ari unterrichtet - 17. Oktober 2016
Ich bin immer wieder am Überlegen, wie ich mit meinen Schülern die Wortarten auf unterschiedlichster Weise üben und wiederholen kann. Gerne arbeite ic...
4
Von Ari unterrichtet - 10. September 2016
…heute ist in Berlin noch die Einschulung angesagt. In diesem Jahr ist es nur ein kleiner Zuwachs von 5 Kids. Grins, das klingt sehr entspannt. ...
Von Ari unterrichtet - 22. Mai 2017
Im Moment schaffe ich es leider sehr wenig hier zu schreiben, was aber eher damit zu tun hat, dass ich schon fleißig für das kommende Schuljahr recher...
2
Von Ari unterrichtet - 19. März 2017
Am Freitag habe ich diese Vorlage für meine Kids Trainingsgruppe erstellt. So konnten die Kids, die sich schon sehr sicher mit dem Springen fühlen sel...
1
Von Ari unterrichtet - 06. März 2017
Haha, jedes Jahr das gleiche Problem, die 100 Tage scheinen sehr spät zu sein… Haben wir uns doch verzählt?!? Egal, diesen Donnerstag ist es nun...
Von Ari unterrichtet - 01. Februar 2017
Heute gibt es noch einmal einen vereinfachten Laufzettel mit den Stationen für das Zirkeltraining. Hier habe ich mit Tiersymbolen zum Finden und Eintr...
1
Von Ari unterrichtet - 10. Dezember 2016
Was für eine schöne Stunde zum Wochenabschluss war das gestern. Viele begeisterte Monsterklassenkinder: „Ah, das sieht aber toll aus!“ ...
Von Ari unterrichtet - 01. Dezember 2016
In den letzten Wochen habe ich es einfach nicht geschafft zu bloggen, voll doof, weil es eigentlich schon ein paar Sachen gibt, die ich hier teilen mö...
1
Von Ari unterrichtet - 08. Oktober 2016
Auch eine sehr schöne Idee von: http://artprojectsforkids.org/silly-pumpkin-art/ Während die 2. und 3. Klässler noch an ihrer Hexe arbeiteten, haben d...
Von Ari unterrichtet - 28. August 2016
…., deswegen geht es sehr ruhig auf meinem Blog zu.? Aber morgen werde ich den Vormittag nutzen, um mir einmal das Chaos im Klassenraum anzuscha...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 35.000 Lehrkräften im Einsatz
Von Ari unterrichtet - 14. März 2017
Ich habe gerade ein Arbeitsblatt für meine Englisch JÜL 4-6 erstellt. Ich werde dieses als Warm Up benutzen. Ist aber auch anders einsetzbar, z.B. am ...
Von Ari unterrichtet - 02. März 2017
In den letzen beiden Wochen haben wir in unserer Doppelstunde Kunst haben den Winter „verjagt“ Eine schöne Idee, die ich von der Lernbasar...
1
Von Ari unterrichtet - 25. Januar 2017
JÜL im Sportunterricht ist eine echte Herausforderung, wenn man nicht immer nur Spiele oder Staffelläufe macht. Die Voraussetzungen der Kids sind sehr...
Von Ari unterrichtet - 06. Dezember 2016
http://www.heftig.de/bethany-humphrey/?ref=fb
8
Von Ari unterrichtet - 02. November 2016
Heute war wieder so ein frustrierender Englisch Klasse 4-6 JÜL Tag…. Normalerweise arbeite ich von zu Hause aus, jedoch hatten wir gestern bis 1...
1
Von Ari unterrichtet - 06. Oktober 2016
In den letzten beiden Wochen haben die 2. und 3. Klässler Hexen gezeichnet, naja eigentlich nur halbe Hexen…? Die Idee habe ich auf http://www.f...
80 Beiträge insgesamt