Beiträge von "Ari unterrichtet"
Von Ari unterrichtet - 14. November 2018
So, geschafft…, die 2. Trainingsstufe ist überarbeitet und hochgeladen… ? https://drive.google.com/file/d/1IWaFjy78MAuxmkANQiH0T1WLFdNCDTL...
Von Ari unterrichtet - 15. Oktober 2018
Ich habe mein Arbeitsblatt zum Thema Herbst noch einmal überarbeitet und werde dieses meinen Zweit- und Drittklässlern für die morgige Deutschstunde a...
Von Ari unterrichtet - 26. August 2018
Die erste Woche ist geschafft. Gestern war die Einschulung, neun neue Erstklässler sind gekommen, ein Mädchen wird wohl noch nachrutschen. Somit ist d...
Von Ari unterrichtet - 23. Januar 2018
Heute noch einmal eine schöne Idee für den Kunstunterricht. die ich auf Pinterest entdeckt. Ich habe die Katzen mit meinen 2. und 3. Klässlern gestalt...
Von Ari unterrichtet - 19. Dezember 2017
Bevor wir alle morgen in die wohlverdiente Weihnachtspause gehen, möchte ich die Eulen meiner Schüler noch hochladen. Die Kids haben nach einer Anleit...
Von Ari unterrichtet - 03. Oktober 2017
Das Thema Wald lässt sich sehr gut fächerverbindend und jahrgangsübergreifend im Unterricht nutzen. Vergangenen Freitag habe ich in meiner Klasse Sach...
Von Ari unterrichtet - 30. August 2017
Heute beginnt für uns Lehrer offiziell die Schule wieder. Ich war letzte Woche zum Glück schon zum Einräumen da und habe sieben Stunden lang geräumt, ...
1
Von Ari unterrichtet - 31. Mai 2017
Eine tolle Idee, die ich auf der Lernbasar Seite (http://www.lernbasar.de/) entdeckt habe. In den letzten Kunststunden durften meine Schüler zu Wattes...
1
Von Ari unterrichtet - 07. November 2018
So, nachdem ich natürlich noch einen kleinen Schreibfehler in meinen Dateien hatte und diese nun nicht mehr bearbeiten konnte, und auch ein bisschen n...
2
Von Ari unterrichtet - 07. Oktober 2018
Heute gibt es den Link zu meinem Logbuch. Ich habe schon öfters darüber gelesen und auf vielen Blogs auch Beispiele für Logbücher gesehen. Sich ein Wo...
Von Ari unterrichtet - 22. August 2018
Und so schnell war das halbe Jahr vorbei… Wow! Aber ich habe viel mitgenommen, viele Eindrücke gesammelt, neue Länder entdeckt und einfach mal d...
2
Von Ari unterrichtet - 28. Dezember 2017
Nachdem unser Felix Projekt abgeschlossen war und ich immer noch sehr begeistert und gerührt war von den Feedback Seiten meiner Schüler, vor allem von...
Von Ari unterrichtet - 03. Dezember 2017
Auf der amerikanischen Seite von Lakeshore Learning habe ich die Writing Prompts entdeckt. Diese gibt es für jeden Monat des Jahres. Jetzt habe ich au...
Von Ari unterrichtet - 21. September 2017
In meiner Englisch 4-6 sind mir auch Regeln, Rituale und Routinen sehr wichtig. Letztes Jahr gab es wöchentlich wechselnde Classroom Jobs und immer ei...
Von Ari unterrichtet - 24. August 2017
Die Idee mit duolingo (https://schools.duolingo.com/) zu arbeiten, hatte ich bereits im letzten Schuljahr. Ich selbst nutzte die Seite, um meine Spani...
Von Ari unterrichtet - 22. Mai 2017
Im Moment schaffe ich es leider sehr wenig hier zu schreiben, was aber eher damit zu tun hat, dass ich schon fleißig für das kommende Schuljahr recher...
3
Von Ari unterrichtet - 05. November 2018
So, ein bisschen fleißig war ich in den Ferien trotzdem und habe mein Springseiltraining komplett überarbeitet. Dafür habe ich mir die Testversion vom...
Von Ari unterrichtet - 20. September 2018
Schon im letzten Jahr habe ich besondere Hausaufgaben für meine Schüler erstellt. Hier gab es Aufgaben, wie: – Gehe 10 Minuten spazieren. Was si...
2
Von Ari unterrichtet - 02. Juli 2018
Ende Juli geht es wieder zurück nach Deutschland, dann wird mein Schulblog auch wieder gepflegt… Bin gespannt, was das neue Schuljahr so mit sic...
4
Von Ari unterrichtet - 25. Dezember 2017
Am 1. Februar startet mein sechs monatiges Sabbatical. Am 2. Februar gehts dann direkt auf Weltreise… ? Passend dazu habe ich mein „Briefe...
Von Ari unterrichtet - 19. November 2017
In diesem Jahr gab es für die 6. Klässler ein Hausaufgabenprojekt zum Thema „School“. Die Kids hatten dafür 2 1/2 Wochen Zeit (Herbstferie...
Von Ari unterrichtet - 11. September 2017
Eine schöne Idee, die ich auf Instagram entdeckt habe (https://www.instagram.com/p/BY3d7EKBDeM/?hl=de&taken-by=grundschuleulchen) und dann für di...
Von Ari unterrichtet - 22. August 2017
Die letzten Wochen habe ich meinen Urlaub genossen, gefaulenzt, gesportelt und entspannt. Ich kann es gar nicht glauben, dass wir nächste Woche am Mit...
1
Von Ari unterrichtet - 13. Mai 2017
Vorletztes Wochenende habe ich ein bisschen im Internet nach schönen Ideen zum Muttertag geschaut und mich letztendlich für ein Mini Faltbuch mit Bild...
Von über 80.000 Lehrkräften geschätzt und genutzt:

"Das ist mit Abstand das beste Programm, um unkompliziert und übersichtlich Arbeitsblätter zu erstellen."

"Das Programm ist wirklich sensationell!!!!!"

"Vielen Dank für mein neues Lieblingsprogramm!"



Von Ari unterrichtet - 03. September 2018
Auch in diesem Schuljahr habe ich mich für die Arbeit mit den Lernwegen entschieden, für mich der passende Weg, um jahrgangsübergreifend unterrichten ...
Von Ari unterrichtet - 01. Februar 2018
In den letzten Wochen hat sich doch sehr viel um mein Sabbatical und die damit verbundene Weltreise gedreht. Die Kids haben unser Klassenmonster, welc...
Von Ari unterrichtet - 25. Dezember 2017
Am 1. Februar startet mein sechs monatiges Sabbatical. Am 2. Februar gehts dann direkt auf Weltreise… ? Passend dazu habe ich mein „Briefe...
Von Ari unterrichtet - 18. November 2017
Es ist immer schwierig im jahrgangsübergreifenden Unterricht, Klassenarbeiten zu schreiben, vor allem weil oftmals die Doppelsteckungen ausfallen. Tro...
Von Ari unterrichtet - 06. September 2017
Die ersten drei Tage mit den Kids sind schon vorbei, ich fühle mich sehr gut vorbereitet, habe schon viele Dinge erledigt und vorbereitet und nehme mi...
Von Ari unterrichtet - 11. August 2017
Die letzten Wochen vor den Ferien waren noch einmal sehr stressig: Zeugnisse, Chaos sortieren, Bücherlisten, Bestellungen Elternabende, Ausfl...
106 Beiträge insgesamt