Beiträge von "Die Idee für BSP"
Von Die Idee für BSP - 29. März 2023
Die VorgeschichteAn unsere Schule kommt ab und zu eine Dame und die ist für das Haltungsturnen zuständig. Sie begeistert uns immer wieder mit anspre...
Von Die Idee für BSP - 30. Januar 2023
 Die VorgeschichteWinterzeit ist Biathlonzeit und, nachdem wir schon auf Ziele geworfen haben, war es an der Zeit das Spiel ein wenig zu verände...
1
Von Die Idee für BSP - 14. Mai 2019
Die VorgeschichteAn unserer Schule wird gerade für ein Musical geprobt. Aus diesem Grund steht eine Bühne in einem Viertel unseres Turnsaals. Was fÃ...
Von Die Idee für BSP - 18. Januar 2019
Die VorgeschichteAm Thema American Football kommt man in diesen Tagen ja fast nicht vorbei. Und Super Bowl ist auch nicht mehr weit. SpielaufbauIn uns...
Von Die Idee für BSP - 03. Dezember 2018
Die VorgeschichteSchon einmal habe ich einen Eintrag zur Mannschaftseinteilung geschrieben, wie man unter hier klicken nachlesen kann. Diesmal ko...
Von Die Idee für BSP - 16. Oktober 2018
Die VorgeschichteRollbrett war gestern - heute ist Bobbycar. Die Rollbretter sind nicht so gut steuerbar, da war es nur noch ein kleiner Schritt zu de...
Von Die Idee für BSP - 21. September 2018
Die VorgeschichteIn diesem Schuljahr habe ich eine 3. Klasse, 3 Stunden Bewegung und Sport, und daher auch einmal eine Doppelstunde. Hurra. Da können...
Von Die Idee für BSP - 01. Mai 2018
Die VorgeschichteAlle zweiten Klassen nehmen in diesem Schuljahr an der freiwilligen Testung des Landes Oberösterreichs teil. Also auch wir. Die Idee...
Von Die Idee für BSP - 22. März 2023
Die VorgeschichteNachdem ich einen anderen Turnsaal zur Verfügung habe, der etwas größer ist, ändern sich auch die Spiele ein bisschen.Spielaufbau...
1
Von Die Idee für BSP - 19. November 2022
Die VorgeschichteZugegeben, es ist ein bisschen ruhig geworden in den letzten Jahren und, eigentlich dachte ich mir, dass die Sammlung abgeschlossen i...
1
Von Die Idee für BSP - 07. Mai 2019
Die VorgeschichteAuf der Suche nach einem Spiel, das wir schon lange nicht mehr gespielt haben, ist das One Hit Wonder Spiel auserwählt worden. Wir h...
Von Die Idee für BSP - 16. Januar 2019
Die VorgeschichteIn den Doppelstunden dürfen die Kinder selbst Stationen aufbauen. Diesmal waren die Gletscherspalte, Seile, Stangen, Ringe, Taue auf...
Von Die Idee für BSP - 19. November 2018
Die VorgeschichteDieses Spiel habe ich von meiner Frau erfahren. Die hat es wiederum von einem Kollegen und der von einer Schulung. Für die Volksschu...
Von Die Idee für BSP - 05. Oktober 2018
VorgeschichteShort Track war gestern, Rallye-Cross ist heute. Im Prinzip geht es um dasselbe, und doch ganz anders. SpielaufbauIn unserem Turnsaal wur...
Von Die Idee für BSP - 29. Juni 2018
Die VorgeschichteJetzt ist ja gerade WM in Russland. Diese Tatsache nahmen wir zum Anlass um unsere eigene kleine Mini-Wm zu veranstalten. Daraus entw...
Von Die Idee für BSP - 15. April 2018
Die VorgeschichteNachdem die Tage jetzt auch schon am Vormittag angenehm warm sind, verlegten wir den Sportunterricht ins Freie. Nach den Hallenmeiste...
Von Die Idee für BSP - 22. März 2023
 Die VorgeschichteWenn man nicht immer Ball spielen möchte... Diesmal sollte es ein Laufspiel werden. SpielaufbauAlles raus aus dem Geräte...
3
Von Die Idee für BSP - 22. November 2019
Die VorgeschichteGleichzeitig mit dem Brennballspiel wurde auf der anderen Seite des Turnsaals eine Carrera-Rennbahn aufgebaut, die von den Kindern zu...
Von Die Idee für BSP - 05. April 2019
Die VorgeschichteDas Männchen-in-Gefahr-Spielchen sollte auf Wunsch der Kinder etwas erweitert werden. Mit unseren "neuen" Geräten klappte das sehr ...
2
Von Die Idee für BSP - 21. Dezember 2018
Die VorgeschichteIn unserem kleineren Turnsaal wollten wir eine Variante von der Jagd auf den goldenen Kegel machen. Das ist dabei herausgekommen. Die...
2
Von Die Idee für BSP - 31. Oktober 2018
Die VorgeschichteDie Spielidee und einen ungefähren Ablauf bekam ich von einer Kollegin bei einem Pausengespräch. Und natürlich mussten wir in der ...
Von Die Idee für BSP - 05. Oktober 2018
Die VorgeschichteDiesmal sollte es etwas ohne Ball werden. Ein Laufspiel stand auf dem Programm. Die olympische Disziplin Short Track wollten wir im T...
2
Von Die Idee für BSP - 21. Juni 2018
Die VorgeschichteEigentlich wollten meine Studentinnen mit den Kindern unserer Schule einen Leichtathletik-Dreikampf durchführen. Doch es kam anders ...
2
Von Die Idee für BSP - 22. März 2018
Die VorgeschichteNoch so ein Staffel - Dings. Und ich oute mich jetzt einmal nicht gerade ein Staffel Fan zu sein. Aber meine Studentinnen haben diese...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 200.000 Lehrkräften im Einsatz
Von Die Idee für BSP - 22. November 2019
Die VorgeschichteJetzt gibt es seit Längerem wieder einmal einen Beitrag, der schon länger darauf wartet veröffentlicht zu werden. Wie man auf den ...
Von Die Idee für BSP - 27. März 2019
Die VorgeschichteWir haben neue Geräte im Turnsaal bekommen, deshalb war es jetzt eine Zeit lang still im Blog. Die Kinder wollten einfach einmal all...
Von Die Idee für BSP - 14. Dezember 2018
Die VorgeschichteZur Zeit sind einige Klassen aus unserer Schule am Eislaufplatz. Daher steht der Turnsaal leer und kann auch von anderen Klassen benÃ...
Von Die Idee für BSP - 23. Oktober 2018
Die VorgeschichteIn den letzten Wochen hatten wir einige Laufspiele, Rollbretter, sogar Bobbycars,... und diesmal sollten die einzelnen Elemente kombi...
Von Die Idee für BSP - 28. September 2018
Die VorgeschichteDen Sprung von der Klippe wollten die Kinder unbedingt noch einmal machen. Dabei blieb es allerdings nicht. Ein paar Elemente wurden ...
Von Die Idee für BSP - 15. Juni 2018
Die VorgeschichteZufälle gibt es... Da wollte ich nur etwas aus dem Turnsaal holen und habe dabei dieses Spiel bei einer Kollegin gesehen. Sie erklä...
191 Beiträge insgesamt