Nach den Ferien....

Nach den Semesterferien sind wir ausgeruht und erstaunlich gut in das zweite Semester gestartet. Der neue Buchstabe F begleitet uns diese Woche und wir haben erstmals den Umgang mit Euro probiert und machen Übungen dazu.

 

In Werken habe ich die zweite Hälfte der Viertklässler bekommen und werde viele Werkstücke nur leicht jahreszeitenangepasst. Bei den Erstklässlern geht's mit den Werkstücken (immer abwechselnd eins aus dem textilen und eins aus dem technischen Bereich weiter)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Herta Eder (Freitag, 21 Februar 2020 17:25)

    Liebe Susanne, mir gefallen deine Osterhasen auf den Birkenstämmen sehr gut. Habe auch eine 4. Klasse im Werkunterricht wäre dir über genauere Informationen zu diesem Werkstück dankbar. lg Herta

  • #2

    Susanne Mohr (Freitag, 21 Februar 2020 18:22)

    Die Birkenstämmchen habe ich bei einem Bastelversand besorgt (Opitec) - aus etwa 2 cm dickem Pappelsperrholz die Hasen bzw. Vögel aussägen lassen. Für den 3D Effekt dünneres Holz genommen (Schwänzchen bzw. Flügel) - Ränder schleifen und mit dem Handbohrer ein Loch in Hase und Stamm gebohrt. Verbunden haben wir das Ganze mit einer Gewindestange.

  • #3

    Christina (Dienstag, 25 Februar 2020 15:22)

    Hallo Frau Mohr,
    wo haben Sie die Plättchen für die Artikel der Nomen gekauft?
    Ich musste vor den Faschingsferien meine 3. Klasse abgeben und übernehme am Montag eine 1. Klasse.
    Ich bin so froh, dass Sie Ihre Materialien mit uns teilen.
    Sie sind einfach klasse!!!
    Liebe Grüße

  • #4

    Susanne Mohr (Dienstag, 25 Februar 2020 15:54)

    Die Plättchen habe ich ganz schnell selbst gemacht. Entweder aus Karton Kreise ausschneiden oder im Word Formen einfügen (farbige Kreise) und laminieren und ausschneiden