Beiträge von "lehrer-zeit.de"
Von lehrer-zeit.de - 18. August 2018
Vielleicht fühlst du dich auch oft fremdgesteuert und hast den Eindruck, du bestimmst nicht selbst über die Aufgaben und ToDos, die du eigentlich tun ...
Von lehrer-zeit.de - 01. August 2018
Wir alle kennen und fürchten sie - die Todo-Liste. Tatsächlich gilt sie im Bereich des Zeitmanagement vielerorts als Allzweckwaffe gegen Prokrastinati...
Von lehrer-zeit.de - 08. Juli 2018
So viel Schreibkram, so wenig Zeit. Zeugnisse, Schülerdokumentationen, Elternbriefe? Wie die Juni-Umfrage zur Prokrastination ergeben hat, gehört das ...
Von lehrer-zeit.de - 16. Juni 2018
Sport machen? Klar, aber wer hat die Zeit und das Geld? Früher dachte ich genauso. Glücklicherweise habe ich meinen Sport gefunden und konnte feststel...
Von lehrer-zeit.de - 27. Mai 2018
Lerne, auch in Zeiten von Stress und viel Arbeit in der Schule auf dich selbst zu achten. Auch als Lehrer ist Zeit für eigene Interessen ein wichtiger...
Von lehrer-zeit.de - 11. Februar 2018
Eine Analyse der GEW-Studie zur Arbeitszeit von Lehrern: Eine Zusammenfassung der wichtigsten Erkenntnisse und Ergebnisse und aller Folgerungen, die d...
Von lehrer-zeit.de - 29. Oktober 2017
In den letzten beiden Blogartikeln ging es um positive Gewohnheiten für Lehrer. Ich habe dir gezeigt, wie sie dein Selbstmanagement und auch dein Zeit...
2
Von lehrer-zeit.de - 25. August 2017
Mittlerweile existiert mein kleiner Blog seit etwas mehr als vier Monaten. Ich freue mich wirklich sehr, über meine zahlreichen Leser und ihre hilfrei...
Von lehrer-zeit.de - 12. August 2018
Sicher kennst du das: deine To-do-Liste füllt sich, deine App mit Aufgaben wird immer voller. Zusätzlich wächst dein schlechtes Gewissen, da du deinen...
Von lehrer-zeit.de - 30. Juli 2018
Es ist nicht leicht, sich als Lehrer von der Arbeit zu distanzieren und sich zu regenerieren. Dies bringt zusätzlichen Stress. Wie kann man entspannen...
Von lehrer-zeit.de - 06. Juli 2018
?Das Thema Weiterbildung gehört zum Lehreralltag unvermeidbar dazu. Stillstand ist ein großer Gegner der Schulentwicklung. Allerdings konzentriert sic...
Von lehrer-zeit.de - 06. Juni 2018
Jeder kennt sie, jeder hatte schon mit ihr zu kämpfen: Natürlich sind Prokrastination und Aufschieberitis bei Lehrern weder selten, noch von Vorteil f...
Von lehrer-zeit.de - 27. Mai 2018
Das kommt dir sicher bekannt vor: Du befindest dich bei der Unterrichtsplanung, draußen wird es schon dunkel und das, obwohl du dich doch eigentlich n...
Von lehrer-zeit.de - 14. Dezember 2017
Das schlechte Gewissen plagt so manchen Lehrer. “Ich müsste…” und “Ich sollte…” sind Sätze, mit denen wir uns sehr...
Von lehrer-zeit.de - 10. September 2017
Wer an sich arbeiten möchte, hat es nicht immer leicht. Zu schnell sind gute Vorsätze vergessen, zu mächtig ist der innere Schweinehund. Auch Lehrer k...
8
Von lehrer-zeit.de - 20. August 2017
Das 4-Ordner-System von lehrer-zeit.de beschreibt, wie Lehrer ihre Unterrichtsmaterialien sinnvoll strukturieren können. Kein Suchen mehr in der Schul...
2
Von lehrer-zeit.de - 05. August 2018
Kennst du das auch? Ständig neue Aufgaben, neue Projekte und kein Ende in Sicht. Welche Aufgabe musste ich heute noch mal erledigen? Womit soll ich an...
3
Von lehrer-zeit.de - 22. Juli 2018
Dass du dich gesund ernähren sollst, ist dir sicher nichts Neues. Aber wie soll man die Zeit finden? Und wo fängt man überhaupt an? In all dem Stress ...
Von lehrer-zeit.de - 04. Juli 2018
Die Umfrage zur Prokrastination von Lehrern ist beendet. Vielen Dank für die zahlreichen Votings, auch wenn es scheinbar an manchen Stellen aus techni...
Von lehrer-zeit.de - 03. Juni 2018
Du hältst deinen Schülern berechtigterweise Standpauken darüber, was sie anders machen sollen. Es ist zum Verzweifeln, alles Zureden hilft nichts, gut...
Von lehrer-zeit.de - 27. Mai 2018
Sicher kennst du das: Du planst deinen Unterricht und erstellst Arbeitsmaterialien und plötzlich ist es schon wieder dunkel und nach 10 Uhr. Wie aber ...
Von lehrer-zeit.de - 02. Dezember 2017
?Ich wollte nur mal schnell einen Zeitungsartikel für den Einstieg suchen, plötzlich waren zwei Stunden rum und ich habe doch den Artikel vom Anfang g...
Von lehrer-zeit.de - 03. September 2017
Du kommst in der Schule an, wie immer ausgeschlafen, voller Power und guter Laune. Nach dem Betreten des Lehrerzimmers stellst du als erstes deine Tas...
Von lehrer-zeit.de - 13. August 2017
Auch wenn landläufig oft ein schlechtes Bild über die Beweggründe von Lehrern herrscht, so habe ich trotzdem noch keinen kennengelernt, der nicht das ...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 80.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Von lehrer-zeit.de - 15. Juli 2018
Schlaf ist ein essentieller Bestandteil des Lebens. Bei vielen Menschen kommt er jedoch zu kurz. Lehrer sind da keine Ausnahme. Schlafen hat jedoch au...
Von lehrer-zeit.de - 01. Juli 2018
?Natürlich sollte ich mich mehr bewegen. Aber in diesem Stress habe ich nicht auch noch Zeit für Sport.? Kommt dir das bekannt vor? Mir ging es lange ...
4
Von lehrer-zeit.de - 27. Mai 2018
Neigst du zum Jammern? Da du Lehrer bist, vermutlich ja. ?  Tatsächlich neigt unser Berufsstand (wie vermutlich jeder andere auch) durchaus dazu, sich...
Von lehrer-zeit.de - 27. Mai 2018
Das Internet ist ja schon ein Segen. Du möchtest über Zeitmanagement lernen? Einfach googeln. Viele Leute sind jedoch von der Fülle an Tipps und Trick...
Von lehrer-zeit.de - 12. November 2017
In den letzten Blogartikeln habe ich dir über verschiedene positive und negative Gewohnheiten berichtet. Sicher wirst du bei der ein oder anderen geda...
2
Von lehrer-zeit.de - 27. August 2017
„Der frühe Vogel fängt den Wurm.“ In den letzten Monaten habe ich gelernt, dass an diesem abgedroschenen Sprichwort tatsächlich mehr dran ...
42 Beiträge insgesamt