Weitere Beiträge von "Das verfuchste Klassenzimmer"
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 16. November 2015
Lesen lernen mit BilderbüchernWer ein Buch von Scheffler und Donaldson in die Hand bekommt weiß schon was ihn erwartet: Reime, detailreiche Bilder u...
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 25. Oktober 2015
Silbenspiel L Ich habe mir ein Spiel in zwei Varianten mit den Silben ma-ma-mi-mo-mu und la-le-li-lo-lu ausgedacht. Die Erklärung erfolgt auf der Rü...
1
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 11. Oktober 2015
Endlich ist es soweit! Heuer verwenden meine Erstklässler die Fibel Karibu. Erst werden erst alle Selbstlaute erarbeitet, dann kommen m und l dazu......
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 21. September 2015
Lesen lernen mit BilderbüchernAuf geht es! In ein neues Schuljahr  - mit neuen Büchern.Der Plüschhase schleicht sich in der Nacht aus dem Kin...
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 29. August 2015
Schulkalender für 2015/16, auf ein A4 Blatt sind zwei Monate gedrucktKalender als pdfKalender als Exel-Mappe
25
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 02. Juni 2015
In letzter Zeit habe ich so viele Fragen übers Üben der Lernwörter bekommen. Ich versuche euch so gut wie möglich zu erklären, wie ich es heue...
7
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 18. Mai 2015
Heute zeige ich euch mein heuriges Muttertagsgeschenk. Ich weiß, der ist vorbei. Aber erstens kommt er wieder und dann ist da ja auch noch Vatertag u...
3
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 16. April 2015
Meine Schüler führen einen Ordner "Texte", der von der ersten bis zur vierten Schulstufe aufbauend geführt wird. Texte deshalb, damit vom Kochrezep...
10
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 13. November 2015
 Mein Adventkalender ist ein Adventweg. (Es fehlt kein s, in Ö schreibt man das so.) Am Bild seht ihr den 4. Dezember. Jene Tage die Maria und J...
1
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 18. Oktober 2015
Lesen lernen mit BilderbüchernFür das M habe ich mir ein Buch mit ganz wenig Text und entzückenden, kräftigen Bildern ausgesucht. Der Verlag würd...
11
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 27. September 2015
Hurra! Endlich sind sie fertig, meine Anlautbilder - beziehungsweise Lautbilder. Ich habe mich bemüht auch etliche Bilder zu den seltenen Buchstaben ...
7
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 10. September 2015
Ich hab ein Spiel gelernt - von meinem Sechsjährigen. Es ist DIE perfekte Schwungübung. Ein super Nachmittagsspiel, aber es hat auch in der Schule e...
8
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 03. August 2015
Die Überarbeitung meines Grundwortschatzes ist fertig!Was hat sich geändert?Die Wörter sind innerhalb der Wortarten alphabetisch geordnet.Die 100 h...
4
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 01. Juni 2015
Das Malrechnen geht nun schon ganz passabel bei meinen Zweitklässlern - ist ja auch schon Juni... wird eh Zeit! Ich möchte noch gerne ein wenig an d...
2
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 17. Mai 2015
Lesen lernen mit Bilderbüchern Leo und Laura sind Freunde. Beste Freunde - daher steht dieses Buch auch für den Buchstaben eu. Leo gewinnt dauernd b...
21
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 14. April 2015
Ich liebe es Gedichte im Unterricht einzusetzen! In kürzester Zeit ist eine ganze Geschichte erzählt. Oft kann man schmunzeln, meist dazu träumen, ...
3
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 01. November 2015
Kennt ihr den?Was macht eine Volkkschullehrerin (Grundschullehrerin) wenn sie einen toten Hasen auf der Straße findet?Laminieren.Meine Mama war auch ...
1
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 18. Oktober 2015
Sybille hat mir ihre Herbstspielesammlung geschenkt. Ihr könnt sie hier bei ihr erwerben. Flipsi, das Eichhörnchen, begleitet uns schon seit einger ...
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 27. September 2015
Lesen lernen mit BilderbüchernDu wirst Purzelbäume in den Himmel wachsen lassen und kunterbunte Träume ernten. Du wirst dahinter kommen, was der W...
8
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 05. September 2015
Autogrammjäger1 buntAutogrammjäger1 sw Autogrammjäger aus dem Vorjahr Voriges Jahr zu Schulbeginn hat diese Idee - übernommen von Marlene - so ric...
7
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 18. Juni 2015
Lesen lernen mit Bilderbüchern50 Tiere stellen sich an, schön der Größe nach geordnet. Aber wozu? Erratet ihr nie und nimmer. Meine Schüler haben...
1
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 27. Mai 2015
Lesen lernen mit Bilderbüchern Johanna wird morgen sieben Jahre alt. Ihr Kinderzimmer ist voll, sie erwartet neue Geschenke. Deshalb versucht sie ihr...
4
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 19. April 2015
Lesen lernen mit BilderbüchernZilly ist einfach ein Klassiker, da brauch ich euch wohl nicht viel dazu erklären. Ich habe etliche Bände, aber der a...
5
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 12. April 2015
Bei Materialwiese bin ich über die Farbkreis-Materialien gestolpert. Dabei ist mir mein kleines Farbmuseum wieder eingefallen. Vor Jahren habe ich es...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 80.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 14. Oktober 2015
Silben ma-meSilben mi-mo-mu Zwei Arbeitsblätter zum Lokalisieren der Silben. 
1
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 24. September 2015
Lesen lernen mit Bilderbüchern... geht auch so: Sprachbetrachtung mit Bilderbüchern!Diesmal stelle ich euch ein Buch vor, dass ich mit allen vier Sc...
10
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 29. August 2015
Monatsrahmen buntMonatsrahmen sw
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 14. Juni 2015
Lesen lernen mit BilderbüchernCornelius kann schon von Geburt an mehr als andere Krokodile. Trotzdem möchte er noch mehr lernen. Anders sein al...
5
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 19. Mai 2015
Lesen lernen mit BilderbüchernMama Fuchs hat eine Verkühlung und meint zum kleinen Fuchs:  "Mit etwas Glück bin ich morgen gesund." Der kleine...
6
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 17. April 2015
Die Idee dafür ist nicht meine. Sie stammt vom Blog Kruschkiste. Dort heißt diese Büchlein Rundumgeschichte und besteht aus Vierteln. Ich war begei...
194 Beiträge insgesamt