Weitere Beiträge von "Das verfuchste Klassenzimmer"
15
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 15. April 2016
50 Gedichte umfasst der Teil der Kartei, den ich mit euch teilen kann. Ich bin total erstaunt, dass es so viele sind! In meiner Sammlung sind noch vie...
6
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 12. März 2016
14
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 13. Februar 2016
Es ist geschafft! Endlich sind sie fertig, meine Verbenkärtchen!  Ich wollte eine klare Ãœbersicht zur Deklination erstellen. Einerseits hat es ...
1
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 19. Januar 2016
Zum Üben der Zerlegungen im ZR10 haben meine Schüler das Zahlenhaus-Heftchen zum Üben mit nach Hause bekommen.Ich finde es immer ganz wichtig, dass...
10
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 13. November 2015
 Mein Adventkalender ist ein Adventweg. (Es fehlt kein s, in Ö schreibt man das so.) Am Bild seht ihr den 4. Dezember. Jene Tage die Maria und J...
1
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 18. Oktober 2015
Sybille hat mir ihre Herbstspielesammlung geschenkt. Ihr könnt sie hier bei ihr erwerben. Flipsi, das Eichhörnchen, begleitet uns schon seit einger ...
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 27. September 2015
Lesen lernen mit BilderbüchernDu wirst Purzelbäume in den Himmel wachsen lassen und kunterbunte Träume ernten. Du wirst dahinter kommen, was der W...
8
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 05. September 2015
Autogrammjäger1 buntAutogrammjäger1 sw Autogrammjäger aus dem Vorjahr Voriges Jahr zu Schulbeginn hat diese Idee - übernommen von Marlene - so ric...
9
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 12. April 2016
Fingerstricken ist einfach ein Hit. Hat man es seinen Schülern erst mal beigebracht produzieren sie Kilometer davon. Aber wohin damit? Ich habe im Ne...
6
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 21. Februar 2016
Lesen lernen mit BilderbüchernAls ich die heurige Buchauswahl traf, habe ich versucht etliche Bücher aus meinem Fundus einzubauen... ihr wollt gar n...
5
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 26. Januar 2016
Jedes Kind erhält eine Windel und einen durchsichtigen Kunststoffbecher. Eventuell braucht ihr auch eine verschließbare Transportbox für den Heimwe...
4
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 01. Dezember 2015
Lesen lernen mit BilderbüchernSo bei mir passiert...Kind kommt von der Schule nach Hause: "Mama, ich habe heut NICHTS gemacht."Mama: "Wie? NICHTS?"Ki...
3
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 01. November 2015
Kennt ihr den?Was macht eine Volkkschullehrerin (Grundschullehrerin) wenn sie einen toten Hasen auf der Straße findet?Laminieren.Meine Mama war auch ...
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 14. Oktober 2015
Silben ma-meSilben mi-mo-mu Zwei Arbeitsblätter zum Lokalisieren der Silben. 
1
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 24. September 2015
Lesen lernen mit Bilderbüchern... geht auch so: Sprachbetrachtung mit Bilderbüchern!Diesmal stelle ich euch ein Buch vor, dass ich mit allen vier Sc...
10
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 29. August 2015
Monatsrahmen buntMonatsrahmen sw
2
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 10. April 2016
Ein perfektes Erstlesebuch... jede Doppelseite ein Fisch und ein Wort, lauter Adjektive. Einfach und gut. Die Bilder sind unglaublich lebendig, auch d...
29
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 19. Februar 2016
In etlichen Fibeln gibt es Silbenteppiche. Sie sind großartig zum Üben, ich schreibe mir immer wieder selbst "Teppiche" mit genau den Buchstaben und...
1
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 23. Januar 2016
In der Fibel Karibu 1 gibt es diese Seite. Ich habe sie nochmals getippt. Hier gibt es mehr Platz für eigene Dinge.schwimmen und sinken
2
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 22. November 2015
Wo ist der Reim?
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 25. Oktober 2015
Silbenspiel L Ich habe mir ein Spiel in zwei Varianten mit den Silben ma-ma-mi-mo-mu und la-le-li-lo-lu ausgedacht. Die Erklärung erfolgt auf der Rü...
1
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 11. Oktober 2015
Endlich ist es soweit! Heuer verwenden meine Erstklässler die Fibel Karibu. Erst werden erst alle Selbstlaute erarbeitet, dann kommen m und l dazu......
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 21. September 2015
Lesen lernen mit BilderbüchernAuf geht es! In ein neues Schuljahr  - mit neuen Büchern.Der Plüschhase schleicht sich in der Nacht aus dem Kin...
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 29. August 2015
Schulkalender für 2015/16, auf ein A4 Blatt sind zwei Monate gedrucktKalender als pdfKalender als Exel-Mappe
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 200.000 Lehrkräften im Einsatz
4
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 15. Februar 2016
Frau Fuchs auch! Deshalb gibt es ja so viele Bücher in meinem Unterricht. Lesen lernen mit Bilderbüchern ist einfach ein feine Sache!Eines untersche...
6
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 21. Januar 2016
Ein kleines Spiel für meine Ertklässler - so war es gedacht. Aber auch meine Zweitklässler wollten mitspielen. Und auch denen schadet es nicht gena...
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 16. November 2015
Lesen lernen mit BilderbüchernWer ein Buch von Scheffler und Donaldson in die Hand bekommt weiß schon was ihn erwartet: Reime, detailreiche Bilder u...
1
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 18. Oktober 2015
Lesen lernen mit BilderbüchernFür das M habe ich mir ein Buch mit ganz wenig Text und entzückenden, kräftigen Bildern ausgesucht. Der Verlag würd...
11
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 27. September 2015
Hurra! Endlich sind sie fertig, meine Anlautbilder - beziehungsweise Lautbilder. Ich habe mich bemüht auch etliche Bilder zu den seltenen Buchstaben ...
7
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 10. September 2015
Ich hab ein Spiel gelernt - von meinem Sechsjährigen. Es ist DIE perfekte Schwungübung. Ein super Nachmittagsspiel, aber es hat auch in der Schule e...
208 Beiträge insgesamt