Weitere Beiträge von "Linde Gundula"
Von Linde Gundula - 13. Juli 2019
Hier auch das zweite Heft in neuem Gewand. Das Hündchenheft_2 Format: A5 quer Was Ihr braucht ? Wie Ihr?s macht Werbeanzeigen
2
Von Linde Gundula - 03. Juli 2019
Das zweite Königsheft mit kleinen Buchstaben ist fertig zum Download. Es hat ein bisschen gedauert, aber hier ist es: Das zweite Welpenheft: Kleine K...
2
Von Linde Gundula - 18. Juni 2019
Der Übersichtlichkeit halber hier eine Zusammenfassung aus meiner diesjährigen Ersten: Klammerkarten: Anlaut vergleichen, Reime finden, Leseteppich ...
Von Linde Gundula - 30. Mai 2019
Die Hündchen-Hefte haben sich schon ganz schön gut eingelebt im Schulalltag. Im letzten Jahr war meine Tochter in der ersten Klasse. Sie hat ein Hü...
2
Von Linde Gundula - 17. Mai 2019
Wir sind eine Coco-Clownfisch-Klasse (1c). Und unser Maskottchen erlebt so allerhand. Zu Hause bei den Kindern: Wenn Coco übers Wochenende zu Besuch ...
3
Von Linde Gundula - 06. Mai 2019
Neue erste Klasse, neues Material: In den nächsten Wochen werde ich nach und nach die neuen Materialien aus meinem aktuellen Durchgang hochladen. Ich...
Von Linde Gundula - 20. August 2018
1968 entsteht in der Düsseldorfer Akademie die Klangcollage „Ja, ja, ja, ja, ja – nee, nee, nee, nee, nee“, in der Joseph Beuys zus...
Von Linde Gundula - 15. August 2018
Es gibt News in Sachen d und b… Ich mach’s immernoch mit den Aufklebern, aber nun gibt’s ein Spiel zur Ergänzung. Das läuft aber a...
2
Von Linde Gundula - 11. Juli 2019
Weiterüben: Erst Schreiben, dann schwingen, dann Könige eintragen. Und dann umblättern, lesen, verbinden und kontrollieren. Natürlich kann auch ma...
Von Linde Gundula - 30. Juni 2019
Im dritten Heft Wörter schreiben zu Bildern sind es sieben Bilder pro Seite. Auch der Platz für die Buchstaben wird kleiner. Das erste Heft und das ...
Von Linde Gundula - 10. Juni 2019
Die Buchstabenritter haben Zuwachs im A3-Format bekommen. Wen das Schreibenlernen vor besondere motorische Herausforderungen stellt, kann auf diesen R...
3
Von Linde Gundula - 27. Mai 2019
Vokale hören ist ganz schön schwer. Vokale in jede Silbe zu schreiben ist entsprechend auch nicht einfach… Zum Üben gibt es die kleinen Köni...
Von Linde Gundula - 15. Mai 2019
Nach jedem Lernentwicklungs-Gespräch stellt sich die Frage, wie es gelingt, dass die Kinder ihre Ziele nicht aus dem Auge verlieren. In diesem Jahr (...
Von Linde Gundula - 31. August 2018
Spinne und Fliege ist ein Spiel aus Paraguay. Ich habe es für den Sp-Einstieg ein wenig abgewandelt. Eine Spielleitung und eine Spinne werden bestimm...
Von Linde Gundula - 18. August 2018
Heute sind die großen Karten aus der Druckerei gekommen. Ich bin seelig! Ob sie das Geld wert sind, liegt im Auge des Betrachters….. Advertisem...
2
Von Linde Gundula - 09. August 2018
Zunächst einmal wird gebastelt. Jedes Kind faltet sich sein eigenes Hh_Himmel-und-Hölle-Exemplar. Eine Himmel und Hölle Ecke ist frei geblieben, da...
Von Linde Gundula - 07. Juli 2019
Schreiben auf Einsteigerniveau bieten die Hündchenhefte. Die Anforderungen pro Seite sind überschaubar. Jeder Laut hat sein eigenes Fach, die König...
Von Linde Gundula - 25. Juni 2019
Gegen Ende der Klasse 1 haben die meisten Kinder das lautgetreue Schreiben schon ziemlich gut drauf. Einige Regeln kennen sie bereits, z.B. wie sie ei...
2
Von Linde Gundula - 06. Juni 2019
Im zweiten Heft Wörter schreiben zu Bildern sind schon sechs Bilder pro Seite. Die Kinder markieren selbst die Könige (bei mir schreiben sie sie mei...
Von Linde Gundula - 24. Mai 2019
Haben die Kinder das Prinzip kapiert, müssen sie üben, üben, üben bis das Lesen Spaß macht. Gut, wenn man die Eltern einbinden kann. Für jedes M...
3
Von Linde Gundula - 10. Mai 2019
Anders als die Klammerkarten, die für jedes Lehrwerk und für jeden Einstieg geeignet sind, richten sie die Leseteppich-Hefte an Kinder, die nur lang...
1
Von Linde Gundula - 28. August 2018
Für meine I-Dotze, die schon ein wenig lesen können. Nicht, dass sie sich in der Freiarbeit langweilen… Leseteppich Klammerkarten. Auch mit Se...
Von Linde Gundula - 18. August 2018
In drei Tagen ist Einschulung in Hamburg… Für die Freiarbeit am Anfang habe ich verschiedene Klammerkarten fertig gemacht. Hier die Klammerkart...
Von Linde Gundula - 08. August 2018
Da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen. Hier noch mal Silbenkarten 3. Teil neu hochgeladen. Advertisements
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 200.000 Lehrkräften im Einsatz
1
Von Linde Gundula - 21. Juni 2019
Für meine Deutschklassen habe ich eine umfangreiche Fotosammlung. Immer mal wieder schau ich mit Kamera in unserer Bücherinsel oder im Bücherregal ...
Von Linde Gundula - 02. Juni 2019
An unserer Schule (Schwerpunktschule) bringen wir den Kindern zusammen mit den Buchstaben auch die Lautgebärde bei. Am Anfang sind es wenige, dann we...
Von Linde Gundula - 20. Mai 2019
Die Delfinhefte gibt es jetzt auch mit Silbengliederung. In den Heften gibt es drei Aufgabenformate, die sich gleichmäßig wiederholen: Verbinden von...
1
Von Linde Gundula - 06. Mai 2019
    Diese Uhr zeigt: Die Stunden vor der Klappe. Die Minuten hinter der Klappe (Ich passe die Farbe von Zeiger und Papier an). Die Richtung,...
Von Linde Gundula - 23. August 2018
Und wie angekündigt: Hier die Klammerkarten Was klingt am Anfang gleich. Auch mit Selbstkontrolle. Advertisements
2
Von Linde Gundula - 18. August 2018
Nachtrag vom 18.08.: Silbenkarten ist aktualisiert! Es gibt Nachschub bei den Silbenkarten: Insgesamt sind es jetzt 3×126. Ich habe noch mal tüc...
93 Beiträge insgesamt