Beiträge von "Herr Sonderbar"
Von Herr Sonderbar - 29. Januar 2020
Ihr Lieben, zurzeit habe ich einige Schüler*innen in meiner Klasse, die leider das Schreiben von Ziffern und Buchstaben nicht wirklich realisieren k...
Von Herr Sonderbar - 23. Januar 2020
Guten Morgen, ich habe heute eine Klett-Mappe zum Thema "Welche Tiere produzieren was?" erstellt. Es gibt wieder drei Niveaustufen. Für Leser auf Bi...
Von Herr Sonderbar - 09. Januar 2020
3. ADVENTSÜBERRASCHUNG Für die letzte Schulwoche habe ich für meine Schüler*innen ein Winter-Mini-Heft für den Wochenplan erstellt. Es werden ei...
Von Herr Sonderbar - 21. November 2019
*Werbung, da Verlagsnennung* Ihr Lieben, falls ihr für die kalte Jaheszeit noch neues Material braucht, könnt ihr jetzt die Winter-Kartei beim @ma...
Von Herr Sonderbar - 08. November 2019
*Werbung, da Marken- und Verlagsnennung* Ihr Lieben, ich möchte euch heute meine Herbst-Kartei vorstellen, die ihr beim @matobe.verlag erwerben kö...
Von Herr Sonderbar - 10. Oktober 2019
Die Förderung des korrekten Lesens auf Wortebene ist für den weiteren Leseerfolg unabdingbar. Zusätzlich zu vielen anderen tollen Lese&...
Von Herr Sonderbar - 18. September 2019
Meine Schüler*innen arbeiten zurzeit gerne mit dem Klammerkarten-System. Ich habe schon einige fertige Vorlagen online bestellt, aber bin irgendw...
Von Herr Sonderbar - 06. September 2019
In meinem Mathe-Kurs bearbeiten wir aktuell Aufgaben im Zahlenraum bis 10. Hierbei befinden sich die Kinder noch auf der abzählenden Ebene und or...
Von Herr Sonderbar - 23. Januar 2020
Ihr Lieben, in den letzten Tagen habe ich wieder einige neue Cliparts gezeichnet und konnte dadurch diese Wortschatz-Kartei erstellen. Ich habe die e...
Von Herr Sonderbar - 09. Januar 2020
Am Montag beginnt in den meisten Bundesländern bereits wieder der Schulalltag. Ich habe für meine Klasse noch rasch ein Mini-Heft erstellt, um die F...
Von Herr Sonderbar - 11. Dezember 2019
2. Adventsüberraschung Heute, passend zum 2. Advent, möchte ich euch gerne meine Klettmappen-Kartei zum Winter zur Verfügung stellen. Diese enthä...
Von Herr Sonderbar - 21. November 2019
Zum Wochenende möchte ich euch heute meine neuen Klett-Mappen für meinen Deutschkurs vorstellen. Die Kids befinden sich im Lesen bereits auf der Wor...
Von Herr Sonderbar - 08. November 2019
Ich habe ein neues Material für den Bereich Mathematik erstellt. Mit dem sogenannten "Mengen-Gegner" könnt ihr eure Schüler*innen ganz schnell unte...
Von Herr Sonderbar - 08. Oktober 2019
Passend zum Start der Herbstferien in Hessen habe ich heute eine Datei zum Rechnen im Zahlenraum bis 10 hochgeladen. Vom ersten Zählen, erste Ad...
Von Herr Sonderbar - 18. September 2019
Passend zur Unterrichtsvorbereitung für die nächste Woche habe ich für euch ein weiteres Mini-Heft zum Thema "Mengen im Zahlenraum bis ...
Von Herr Sonderbar - 06. September 2019
Für meine Schüler*innen, die sich aktuell mit der Erarbeitung auf Lautebene auseinandersetzen, habe ich diese Anlaut-Klett-Kreise erstellt. ...
Von Herr Sonderbar - 23. Januar 2020
Ihr Lieben, für die Leseförderung habe ich für die Leser meiner Klasse noch ein Mini-Heft mit 10 Seiten erstellt, um die Kategorien "Verben, Adjek...
Von Herr Sonderbar - 09. Januar 2020
Ihr Lieben, ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gekommen. In dieser Hinsicht wünsche ich euch einen tollen Start in ein schönes Arbeitsjahr. Mög...
Von Herr Sonderbar - 11. Dezember 2019
Ich möchte mich anschließen und zu jedem Adventssonntag ein weiteres Material zur Verfügung stellen. Hier folgt die erste Adventsüberraschung. Da...
Von Herr Sonderbar - 21. November 2019
Ihr Lieben, heute habe ich schnell noch eine Vorlage für ein dreifach differenziertes "Flexibles Diktat" erstellt. Es können sowohl Schüler*innen...
Von Herr Sonderbar - 17. Oktober 2019
Ich habe dieses Wochenende begonnen, Bilder für den Winter bzw. Weihnachten zu malen. Die Sammlung ist natürlich noch lange nicht vollst&aum...
Von Herr Sonderbar - 08. Oktober 2019
*WERBUNG, da Produkt- und Verlagsnennung* Schon sehr lange trage ich verschiedene Aufgabenformate zur Leseübung auf Wortebene zusammen. Nun ist ...
Von Herr Sonderbar - 18. September 2019
Schon sehr lange wollte ich die Idee "Zahl des Tages", die ich bei einigen Blogs etc. gesehen habe, in meiner Klasse einführen. Irgendwie habe ic...
Von Herr Sonderbar - 06. September 2019
Heute habe ich für euch eine kleine Kartei aus 10 Arbeitsblättern zum Lesen auf Wort- und Satzebene. Die Kids müssen die Bilder ausschn...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 200.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Von Herr Sonderbar - 09. Januar 2020
Ihr Lieben, ich wünsche euch ein tolles, kreatives und entspanntes Arbeitsjahr. In den letzten Tagen haben mich einige Nachrichten erreicht, ob ich ...
Von Herr Sonderbar - 11. Dezember 2019
*Werbung, da Produktnennung* So langsam ziehen sich die Igel für den Winterschlaf zurück. Ich werde in der nächsten Woche noch einmal ein bisschen...
Von Herr Sonderbar - 08. November 2019
Für die Freiarbeit habe ich noch rasch ein Halloween-Heftchen erstellt. Zusammen mit vielen anderen Materialien von verschiedenen Blogs werde ich die...
Von Herr Sonderbar - 17. Oktober 2019
Die Herbstferien in Hessen neigen sich dem Ende. Es wird Zeit für ein kunterbuntes Arbeiten in der Schule. Schon häufiger habe ich die Idee ...
Von Herr Sonderbar - 08. Oktober 2019
Heute habe ich Kürbiskuchen gebacken und Kürbissuppe gekocht. Da blieb es leider nicht aus, in Herbststimmung zu kommen. Obwohl ich den Somm...
Von Herr Sonderbar - 18. September 2019
Ich freue mich jedes Mal wahnsinnig, wenn ich vom Postboten mit eurem liebevollen Dankeschön-Gruß überrascht werde. Ich Danke dir viel...
49 Beiträge insgesamt